Hallo,

Das ist ja genau das was ich sagte, dass gibt es wohl, nur hat es dann einen anderen Namen und nicht GP1200... ;-)

Naja, kurz mal ein anderes aber verwantes Thema:
Die GP900-11b Controller sind ja entweder Maskenprogrammiert oder Write-Once typen, auf jeden Fall nicht wiederbeschreibbar.

Die RF Boards sind aber doch mit allen Geräten der Jedi Serie Komaptibel, oder???

Kann man (theoretisch) nicht einfach einfach ein GP1200 Controller so Flaschen (vorrausgesetzt Display oben, keine Tastatur...), das er sich wie ein GP900-11b verhält oder zumindest ähnlich (statt anzeige nur Kanalnummer, Kanalnummer und Schaltbare "Netze" UW/OW/gu/go)

Wenn nicht, fehlt da HW-Mäßig noch etwas? (zb. zuwenig Speicher) oder liegt es einfach daran das es kein entsprechendes INI-File gibt und niemand so ein File selbst Programmieren kann?

Ich frage deshalb weil ich hier noch defekte GP900-11b mit verschiedenen Fehler auf dem Controllerboards habe.
In den nächsten Wochen werde ich wohl einiges an MTS2100 (display oben, keine Tastatur wie das 11b) und MX3000 im 70cm Band bekommen.

In wieweit unterscheiden sich die Controllerboards eigendlich? Ist es vieleicht möglich ein Offenes Board unter zuhilfenahme der Bauteile (CPU usw.) des defekten Boards umzubauen oder ist das ein völlig anderes Layout?
(SMD Arbeitsplatz und entsprechende SMD Löterfahrung sind vorhanden...)

Zur MX Serie: Ich habe hier ein altes MX1000-4m, kann ich durch Tausch der RF-Boards und neuprogrammierung aus einem 70cm MX3000 ein 4m machen und aus dem 4m MX1000 ein 70´er?

Fragen über Fragen...

Gruß
Carsten
(der sich in den nächsten Wochen erstmal in die Motorola-Welt einarbeiten wird...)