Hallo,
Das es eine 2m meter Version von dem Gerät gibt würde meiner Aussage ja nicht wiedersprechen... ;-)
Ich sage ja nur das die GP1200 immer Bündelfunk Geräte sind
Über den Frequenzbereich selber habe ich ja nichts gesagt, es bezog sich ja nur auf die Frage ob es ein BüFu UND ein Konventionelles GP1200 gibt.
Im Ausland gibt es ja durchaus Bündelfunknetze im 2m Band und wenn es wirklich ein 2m Gerät mit dem NAMEN GP1200 gibt, so würde ich mein letztes Hemd dafür verwetten dass es ein BüFu Gerät ist, denn mit Konventionellen Betriebsprogramm heißt das ding nunmal MTS2100...(das es noch andere Namen haben kann schließe ich jetzt nicht aus) .
Allerdings meine ich das das MTS2100-Trunking (Ich nenne es jetzt einfach mal so) nur im deutschsprachigen Raum GP1200 heißt. Dafür würde auch sprechen, dass man auch auf Englischsprachigen Seiten wie z.b. Batlabs oder auch andere nichts über das GP1200 findet.
Letztendlich ist es aber sowieso NUR EINE FRAGE DES NAMENS, den Geräte mit diesem Controller gibt es für alle Bänder sowohl Konventionell wie auch als BüFu. Die RF-Boards sind m.w. sogar Theoretisch bei allen Geräten der Jedi Serie austauschbar...
Aber vieleicht weiß ja jemand was wirklich definitives dazu?
Gruß
Carsten
edit: Ja kann sein das es auch ein MT2100 ist, so 100% bin ich bei den unzähligen Modellvarianten noch nicht durchgestiegen, bin halt ein BOSCH-ler... Auch sind die Info´s die man findet ja doch manchmal etwas wiedersprüchlich ;-)