@ Thomas G
Das ist mir schon klar, dass man im Feuer kein EX-Schutz braucht ;-)
War jetzt mal etwas bildlich gesprochen für die generelle Situation das manche EL immer noch meinen "an vorderster Front" mitkämpfen zu müssen...

Ich finde sowieso das Handys ein etwas schrieriges Thema sind...
Es kommt neben dem generellen Umgang mit den Dingern sicher auch auf die Art des Einsatzes und andere äußere Umstände an.
Es gibt halt Situation wo es durchaus von Nutzen sein kann, wenn auch teilweise private Handy´s im Umlauf sind, während bei anderen lagen die verwendung von Handy´s ein gefährliches Informationschaos verursachen kann. Allerdings würde ich mal sagen, dass mit der Größe des Einsatzgebietes auch die Wahrscheinlichkeit ansteigt das Handy´s sinvoll eingesetzt werden können...

Die Probleme mit den Lernresistenten Einsatzkräften sollten sich eigendlich schnell lösen lassen.
Schließlich gehören zu einer "nichtabgesprochenen" Nachforderung nicht nur der Nachforderer sondern auch der der darauf reagiert!!!

Da der Personenkreis der nachfordern darf ja nun eigendlich nicht unbegrenzt groß ist, dürfte es doch in den meisten Fällen nicht schwer fallen zu entscheiden ob die Nachforderung berechtigt ist, oder?
Und wenn nun die Klare Dienstanweisung besteht das nur auf "berechtigte" Nachforderung reagiert wird, dürften sich solche Individualnachforderungen recht schnell mangels Erfolg erledigt haben...

GRuß
Carsten