Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Persönliche Schutzausrüstung an der Einsatzstelle...

  1. #61
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    369
    Original geschrieben von fireboy
    Da möchte ich Dich gerne sehen wenn die Leute schon am Fenster hängen und schreien und du unten stehst und sagst tut mir leid ich muss noch auf meinen Sicherungstrupp warten. Vorallem wenn es bei jemandem brennen würde wo du kennst!!!
    Welcher ernstzunehmende Einsatzleiter/Gruppenführer denkt bei einer solchen Lage noch an einen Innenangriff? Hoffentlich keiner... Da sind nämlich meine Leute schon komplett gebunden...
    Viele Grüße

    Christian

  2. #62
    Perliner Gast

    Klasse, Herr Ludwig!

    Was ich noch viel schlimmer finde, als die UVV-Verstöße auf den Homepage-Bildern dieser Feuerwehr zu suchen, ist das unkameradschaftliche Verhalten des Herrn hier, der dieses Bild sicherlich ohne Genehmigung des Webmasters einfach veröffentlicht hat. Besonders schlimm, wenn man dazu noch Mitglied (der Begriff "Kamerad" ist wohl fehl am Platz) einer benachbarten Feuerwehr (wie ich stark vermute), ist.

    Da ich einen der Webmaster und die entsprechende Homepage gut kenne, habe ich auch das dortige Impressum -> Rechtliches gelesen:

    Absatz 2:
    Alle Bilder auf diesen Seiten sind im Besitz der Webmaster bzw. der Feuerwehr Schneeberg . Eine Verwendung ausserhalb dieser Webseite ist deshalb nur mit ausdrücklicher Zustimmung einer der Parteien gestattet.

    Und noch was: Wenn man mit der eigenen Hompage gescheitert ist, muss man nicht andere auf Fehler durchsuchen.

    Weiterhin wird an keiner Stelle der Hompage von den Verfassern geäußert, dass es sich hierbei um Einsatzfotos handelt!

    Sollten diese Bilder nicht vom Poster in den nächsten Tagen zurückgezogen werden, wird von mit die betreffende Wehr über die absolut unverschämteste Art einer Copyrightverletzung, die ich je feststellen musste, in Kenntnis gesetzt!

    Ist der Webmaster über dieses Posting informiert und hat seine Zustimmung erteilt, kann mein Beitrag als zurückgezogen betrachtet werden und ich entschuldige mich für meine Äußerungen!

    Viele Grüße aus Tirol

  3. #63
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

    aus Gründen des Urheberrechts habe ich zwei Fotos der FF Schneeberg entfernen müssen.
    Viele Grüße,
    Daniel

  4. #64
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Dann sollte man in Zukunft am Besten direkt auf die Original-Webseiten verlinken. Dann gibt's auch keinen Ärger mit dem Copyright:

    http://www.ffwschneeberg.de/
    bzw.
    http://www.danny-schindler.de/
    (Tip: Sonstiges->Forum->Einsätze)

    Wer nicht lange auf der Homepage suchen will:
    http://www.danny-schindler.de/bilder...3_02_05_01.jpg
    http://www.danny-schindler.de/bilder...3_02_05_02.jpg
    http://www.danny-schindler.de/bilder...3_02_05_03.jpg
    http://www.danny-schindler.de/bilder...3_02_05_04.jpg

    Einsatzbericht:
    http://hosting.mamo-net.de/cgi-bin/v...m=8&thread=295

    Und die Behauptung von 'Perliner'
    Weiterhin wird an keiner Stelle der Hompage von den Verfassern geäußert, dass es sich hierbei um Einsatzfotos handelt!
    dürfte damit auch widerlegt sein.

    Gruß,
    ahk

    P.S.: Eigentlich hätte ich mich dazu garnicht geäußert bzw. die Mühe gemacht, die Originalbilder herauszusuchen, allerdings fand ich den Ton von 'Perliner' dermaßen unverschämt, das wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Und nein, ich kenne weder jemanden von der FFW Schneeberg noch komme ich auch nur irgendwie aus der Nähe.

  5. #65
    Perliner Gast
    Also entweder kannst du nicht erkennen, dass sich mein Posting nicht auf Dich, sondern auf den Nutzer "Ludwig" bezieht, oder Du führst in Forum eine Art Doppelidentität.

    Da Du ja nun definitv ein Freund der strikten Beweisführung bist, will ich Dir mal erklären, warum der Ludwig nicht so weit entfernt von uns ist, wie Du denkst.

    1. Das der Ludwig aus dem Raum der Leitstelle Zwickau kommen muss, ergibt sich aus zahlreichen Postings im Forum hier (.z.b. Thread Digitaler Alarm in Zwickau, oder so ähnlich).

    2. Und dann gibts ja noch dieses Posting:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=&pagenumber=5

    - Interessenten bitte den User "Ludwig" aufsuchen.

    Hier noch mal kurz zitiert:

    Original geschrieben von Ludwig
    Grüße,

    mein Quattro XLS+ ist momentan so bestückt:

    09108= Sirene
    09240= Gruppenruf (Vollalarm gesamte Wehr)
    09241= Führung
    09242= LF 16/12
    09243= TLF 16/25
    09244= First Responder (schaltbar)
    09245= VRW
    08370= KAT Schutz Führung
    08372= KAT Schutz Mannschaft


    Werde aber leider nicht mehr viel Freude daran haben da die digitale Alarmierung bei uns in den nächsten Wochen Einzug hält.... :-(
    Quelle:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=&pagenumber=5
    in der Version vom 08.07.2005, 13:25 Uhr. Abgerufen am 12.10.2005.





    3. Der Kommentar mit der digitalen Umstellung im Posting weist noch einmal auf die LS Zwickau hin.

    4. Man nehme sich jetzt unter Downloads die 5-Tonliste vom FMS32 her und suche die im Beitrag aufgeführten Rics.

    5. Jetzt noch eine Landkarte auftreiben und sich überzeugen.


    Weiter Äußerungen zum Thema werde ich unterlassen. Selbst dieses Posting ist mir eigentlich zu blöd.

    Wie ich sehe, hat der Forumsbetreiber auch auf die von mir angesprochene Problemstellung reagiert, was die Hauptsache ist.
    Geändert von Perliner (12.10.2005 um 00:26 Uhr)

  6. #66
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Grüße,
    Kameraden.... und an den James Bond hier unter uns...
    Kompliment!!!

    Ich entschuldige mich beim Webmaster von der FF Schneeberg! Sorry, ich werde in Zukunft die Fotos verlinken! (hab nicht über das Urheberrecht nachgedacht)
    Zumal das (c)ffwschneeberg.de unter den Bildern zu lesen ist... und ich der Annahme war dass es da keinen Ärger geben würde!?
    Letztlich wollte ich nur eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema anregen und keinesfalls damit meine Nachbarwehr schädigen!

    Die Fotos sind entfernt und das ist gut so!

    Ich muss aber noch anmerken das es sich hier um eine niveauvolle von klugen Köpfen auf die Beine gestellte Diskussionsplattform handelt und um keine
    ***ichnageldichandiewandwennichweisswoduherkommstu ndichdichanhanddeinenveröffentlichten5tonfolgenauf spürehomepage***

    Das ist wirklich Kindergarten kleine Gruppe @Perliner!!!
    Ich werde nächste Woche den Webmaster von ffwschneeberg.de persönlich kontaktieren und mich bei ihm entschuldigen! Desweiteren lade ich hiermit Herrn Perliner zu einem persönlichen Treffen bzw. Telefongespräch ein um die Sache aus der Welt zu schaffen!
    Geändert von Ludwig (16.10.2005 um 10:30 Uhr)

  7. #67
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Die von mir oben verlinkten Bilder wurden wohl mittlerweile durch 'neutrale' Bilder ersetzt . Schade.
    Für die Zukunft wünsche ich der Feuerwehr Schneeberg etwas mehr Rückgrat.

    Dann können wir ja jetzt zurück zum eigentlichen Thema kommen.

    Gruß,
    ahk

  8. #68
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Was ist denn nun auf den Bildern zu sehen, was nicht so ist wie es sein sollte ? Ich kann da nix besonderes erkennen ....

    Dies Thema ist ja so unüberschaubar geworden mit Beiträgen, da der zusammenhang verloren geht ...

    MfG

  9. #69
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Das Du da nix besonderes erkennen kannst ist klar, da die Bilder ja mittlerweile 'zensiert' wurden.

    Thema war 'soll die persönliche Schutzausrüstung immer getragen werden?' Bzw. wann, bei welchen Einsätzen, sind bestimmte Teile nicht erforderlich.

    In den Bildern ging es um einen Hochwasser-Einsatz (Keller auspumpen, etc.)
    - Es war dort ein FW-Mann mit Nomex-Jacke und Filzhut zu sehen.
    - Desweiteren sah man einen FW-Mann mit Nomex aber ohne Helm und ohne Handschuhe eine B-Leitung ankuppeln.
    Bei einigen Feuerwehrleuten war nicht klar zu erkennen ob sie FW-Hose und Sicherheitsschuhe oder normale Hosen und Schuhe zur FW-Jacke trugen.


    Bei Brandeinsätzen ist es ja relativ klar, daß man nur mit kompletter Sicherheitsausrüstung in den Einsatz gehen sollte. Interessant wird das aber bei solchen Hilfeleistungseinsätzen. Braucht man dort einen Helm? Welche Gefahren drohen dort, gegen die ein Helm schützt? Oder ist es vielleicht genausogut, eine Mütze zu tragen?
    Wie sieht es aus mit dem Tragen von Handschuhen? Sind die normalen Lederhandschuhe, die bei solch einem Einsatz ja schnell naß werden hier sinnvoll?
    Das war das Thema um das es hier ging.

    Außerdem wurde noch diskutiert, daß auf den Einsatzfotos sehr viele 'Zivilisten' an der Einsatzstelle herumsprangen, natürlich komplett ohne Schutzausrüstung (eher mit T-Shirt und Sandalen). Ist ja bei einem Einsatz 'Keller unterwasser' nicht gerade ungewöhnlich, daß der Besitzer des Kellers dabei ist und mithilft.

    Hab' ich noch was vergessen?

    Gruß,
    ahk

  10. #70
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    170
    Nein, vollkommen richtig interpretiert!!!
    ;-)

    Diese Punkte waren Gegenstand der Diskussion.
    Hinzuzufügen ist das bei der Diskussion nie der Name der abgebildeten Feuerwehr genannt wurde!

    Die "Heissluftmacherei" kam erst jetzt ein halbes Jahr später.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •