Hallo,

an dieser stelle sollte man evtl. mal die grundlagen dieses FR kenne. Von welcher HiOrg wird er betrieben z.b. !?!

Ich würde auch ganz klar sagen das ein FMS-TEXT Display keine gute Lösung ist da es in meinen Augen ein viel zu großes Risiko für den Fahrer ist. Der soll sich auf die Straße konzentrieren und nicht auf ein Display!!!

Ich will auch nicht vom eigentlichen Thema abweichen aber ich denke das man das Thema gar nicht weiter denken sollte weil es mist ist!

Wie meine vorredner schon sagten es gibt dafür nur eine Lösung!

- Konzept ausarbeiten
- Leistellenleitung vorstellen und im Anschluss der Dispos vorstellen
- dann auf eine klare Arbeitsanweisung seitens der LS-Leitung bestehen.

das wäre jetzt mein weg den ich dir Vorschlage! Zur Sicherheit deiner Fahrer auf dem Ofen....

Was ich aber noch gerne wissen möchte warum ist eigentlich das Fahrzeug ständig unterwegs?
Unsere FR hier haben ja auch feste Standorte... in der regel bei dem Diensthabenden zuhause... ändert dieser seinen Standort wird dies der LS mitgeteilt und fertig.
Denn in meinen Augen macht es keinen Sinn wenn er durch "X" Leitstellenbereiche düst und mit einer großen Warscheinlichkeit nicht dann dort ist wo man ihn eigentlich braucht?!
Das FR System wurde ja für Gebiete ausgearbeitet wo die RD Vorhaltung schwächer ist....

MFG
Christian