Original geschrieben von stiftamobil
Mir ist auch ein Problem bekannt, dass es einen schnitt in den Haix gibt, dürfte aber bei dem LEder nichts machen.

gruß stift
Ja, das bin ich....
Also ich habe erstgrad meine Haix geputzt und aufeinmal merke ich dass ich am linken Schuh auf der rechten Seite einen 7cm langen Schnitt habe.
Erst dachte ich mir, dass das bei extremer Gewalteinwirkung recht normal ist. Aber das schlimme ist daran, dass das so eine leichte berührung gewesen sein muss, dass ich es gar nicht bemerkt habe.
Vor allem werden die Haix bei mir nicht so sehr benasprucht einfach, weil ich erst 17 bin und dadurch nicht vorne kämpfe.
Also etwas verwundert war ich schon.
Jedenfalls hab ich dann im ServiceCenter angerufen und sie meinten, dass ich ihn einfach mal einschicken soll, denn es könnte ein Kulanzfall sein. Das hoffe ich auch mal.

Weis einer von euch, ob man dann notfalls die richten kann und einfach den Lederteil rausbaut und einen neuen einnäht oder muss da der ganze Schuh ersetzt werden?

Danke

PS: Es sind die Haix FireFlash GAMMA, ich dachte dass der Schnittschutz auch bissl beim Leder gegeben ist....