Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Haix Feuerhwerstiefel

  1. #16
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    Ich kaufe mir meine Haix immer im Fabrikverkauf.

    Ich wohne ca 20 km von Mainburg weg und die 2. Wahl Stiefel sind um ca 50 Euro Billiger also Fire Flash kosten dann ca 140 EURO

    2. Wahl ist mit einem kleinen Nähfehler ö.ä.

    ich habe bis jetzt noch nichts gefunden und bin mit den Haix sehr zufrieden.


    Mal warten was Haix auf der Interschutz neues rausbringt.
    Angeblich sollen Sie ja dort ein neues Modell vorstellen!

    P.S.
    Der Name Haix kommt von Haimerl Xaver = Firmeninhaber
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Wenn man die beiden Kabelbilder nach 2wöchigen dauerhaften Tragen reißen, finde ich das nicht toll. Natürlich ist das eine kleine Sache da einen neuen reinzumachen, aber dafür bezahlt die Behörde auch stolzes Geld.

    Wie gesagt, Haix ist ein super Schuh, aber vielleicht probiert ihr ja mal eine andere Marke aus. Es lohnt sich teilweise echt über den Tellerrand zu kucken.

    Meine Empfehlung: Baltes Radon (vergleichbar: Haix Gamma)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Dann hast du komische Füße !

    Meine Haix sind auch schon paar Jährchen alt. Die Kabelbinder sind noch nie gerissen. Auch von Kameraden nicht.

    Aber jedem das seine. Will da niemanden meine Meinung aufdrücken.

    Gruß Joachim

  4. #19
    stiftamobil Gast

    Haix

    Mir ist auch ein Problem bekannt, dass es einen schnitt in den Haix gibt, dürfte aber bei dem LEder nichts machen.


    gruß stift

  5. #20
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    101

    Re: Haix

    Original geschrieben von stiftamobil
    Mir ist auch ein Problem bekannt, dass es einen schnitt in den Haix gibt, dürfte aber bei dem LEder nichts machen.


    gruß stift
    Ja, das bin ich....
    Also ich habe erstgrad meine Haix geputzt und aufeinmal merke ich dass ich am linken Schuh auf der rechten Seite einen 7cm langen Schnitt habe.
    Erst dachte ich mir, dass das bei extremer Gewalteinwirkung recht normal ist. Aber das schlimme ist daran, dass das so eine leichte berührung gewesen sein muss, dass ich es gar nicht bemerkt habe.
    Vor allem werden die Haix bei mir nicht so sehr benasprucht einfach, weil ich erst 17 bin und dadurch nicht vorne kämpfe.
    Also etwas verwundert war ich schon.
    Jedenfalls hab ich dann im ServiceCenter angerufen und sie meinten, dass ich ihn einfach mal einschicken soll, denn es könnte ein Kulanzfall sein. Das hoffe ich auch mal.

    Weis einer von euch, ob man dann notfalls die richten kann und einfach den Lederteil rausbaut und einen neuen einnäht oder muss da der ganze Schuh ersetzt werden?

    Danke

    PS: Es sind die Haix FireFlash GAMMA, ich dachte dass der Schnittschutz auch bissl beim Leder gegeben ist....
    Gibt es etwas schöneres,
    als ein leben zu retten???!!!

  6. #21
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243

    Re: Re: Haix

    Original geschrieben von FireFlash


    PS: Es sind die Haix FireFlash GAMMA, ich dachte dass der Schnittschutz auch bissl beim Leder gegeben ist....
    Nee, soweit ich weiß hat der Schnittschutz gar nichts mit dem Leder zu tun....
    Das Prinzip sollte m.E. so funktionieren, wie bei den Hosen der Forstarbeiter bzw auch den feuerwehr-Schnittschutzhosen.
    Wenn die Säge in den Schuh geht reißt das Leder auf, das Futter verfängt sich in den Zähnen der Säge und stoppt diese.
    Somit kommt die Säge nicht bis zum Fuß/Bein, aber der Schuh ist trotzdem Schrott.
    Also nur weil die Schnittschutz haben würd ich nicht davon ausgehen, dass das anderes Leder verwendet wird, als bei den anderen Modellen.
    Ich kann mich aber auch irren, dann bitte ich um Berichtigung.

  7. #22
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683

    Re: Re: Re: Haix

    Original geschrieben von Mathias
    Nee, soweit ich weiß hat der Schnittschutz gar nichts mit dem Leder zu tun....
    Das Prinzip sollte m.E. so funktionieren, wie bei den Hosen der Forstarbeiter bzw auch den feuerwehr-Schnittschutzhosen.
    Wenn die Säge in den Schuh geht reißt das Leder auf, das Futter verfängt sich in den Zähnen der Säge und stoppt diese.
    Somit kommt die Säge nicht bis zum Fuß/Bein, aber der Schuh ist trotzdem Schrott.
    Also nur weil die Schnittschutz haben würd ich nicht davon ausgehen, dass das anderes Leder verwendet wird, als bei den anderen Modellen.
    Ich kann mich aber auch irren, dann bitte ich um Berichtigung.
    Ich wills trotzdem nicht ausprobierenn mit dem reinschneiden

    Original geschrieben von fireboy

    Achja, was die Blase laufen beim ersten mal angeht, ich glaub das ist typisch für die Haix Stiefel, hatte dies bisher bei allen 3 Paar wo sie neu waren.
    ... das beruhigt
    hab das problem jetzt nicht mehr ( Hornhaut, gewonheit ?!?! ) :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •