Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Ich war eigentlich auf der Suche nach der Möglichkeit mit meinem FMS 32 pro eine Relaiskarte anzusteuern um von meinen Fahrzeugen die Stati (oder heißt es Statusse, Staten na wie auch immer) auf ein Bord mit vielen LED´s darzustellen bzw. die alarmierten Schleifen anzeigen zu lassen.
Nun bin ich hier auf Eure Idee mit den Displays gestoßen und die gefällt mir sehr gut. Besonders die mit dem graf. Display. Allerdings bin ich ehrlich gesagt was PC´s angeht nicht wirklich ein Held. Löten usw. ist alles kein Problem, habich gelernt:-)
Aber genug erzählt. Was will ich eigentlich?
Ich möchte ein Display, das mir von zur Zeit 3 Fahrzeugen (werden aber bald mehr) den aktuellen Status anzeigt (ggf. auch mit Uhrzeit, Datum und vielleicht auch der aktuellen Zeit).
Sozusagen als Übersicht. Bitte sagt nicht ich soll einfach auf den Monitor vom fms 32 schauen, das wäre ja zu einfach.
Wenn dann eine Alarmierung erfolgt (wir haben keinen digitalen Funk und es wird noch über 5 Ton-Folge alarmiert, sprich kein Alarmtext) soll das Display die Aktuelle Schleife und wenn möglich auch eine Info zum Alarm (z.B. welche Fahrzeuge ausrücken, was bei uns Schleifenabhängig ist etc.) anzeigen.
Ist das machbar? Wenn ja, wie, was brauche ich, habt ihr schon soetwas und kann ich es mir ggf. mal ansehen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr Euch Zeit nehmen könntet und mir helfen würdet. Auch wenn ich nicht wirklich Ahnung habe.
Würde mich sehr über baldige Antwort freuen.
Holger