Original geschrieben von Krümel
Hi!
Habe jetzt eine Seite gefunden im Netz die das auf eine andere Art löst. http://www.epelektroprojekt.de/pdf/einsatzdisplay.pdf, so wie das aussieht nehmen die einen normalen TFT-Monitor (bei der Preisliste sieht man das )und lassen dort mit roter Schrift auf schwarzem Untergrund die Pocsag-Meldung erscheinen. Ich versuche das ja möglichst günstig zu lösen mit FMs32pro. Wie krieg ich denn das hin ,dass ich die Schrift groß in rot auf schwarzem Hintergrund hab. Hab da keine wirkliche Idee wie man das verwirklichen kann. Wär auch mal interessant, was in der Box verbaut ist. Hat jemand damit Erfahrung?
Habe erstmal den Link oben korrigiert (das komma am Ende sorgt dafür, daß nichts gefunden wird.
Das Display ist in diesem Falle fast egal, denn die Schriftgröße wird durch den Displaykontroller (der die vom DME empfangene Meldung in Bildschirmsignale umsetzt) bestimmt.
Wenn es wenig kosten soll, dann läßt sich so etwas sicherlich auch mit FMS32pro und einem kleinen Programm lösen, welches von FMS32pro als Aktion gestartet wird. Dieses Programm übernimmt den Meldungstext aus FMS32pro als Parameter und setzt ihn in grafischen Text um, der entsprechend groß ausgegeben wird. Dabei können auch Vordergrund- und Hintergrundfarbe entsprechend eingestellt werden.
So ein Programm läßt sich recht schnell in Visual Basic, Delphi, Pascal oder einer anderen Hochsprache, die eine Grafikausgabe unterstützt schreiben.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
FWP