Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Cityruf-Empfänger "umbauen"???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok, mal so gefragt:
    Ich bin in der Jugendfeuerwehr, und würde gerne mitbekommen, wenn alamiert wird. Wass soll ich mir holen? Einen Scanner oder Melder?
    Wie und wo melde ich den an?
    Wohne in Kassel.
    Danke schonmal im voraus.
    MFG

Hm aufgrund deiner bisherigen Fragen würde ich dir empfehlen wenn noch ein paar Jährchen zu warten.

Wozu willst du in der JF wissen wenn alarmiert wird?

Und wozu anmelden? Lass es sein....mal direkt gesagt:)

Zitat Zitat von HLF16/12 Beitrag anzeigen
    Ok, mal so gefragt:
    Ich bin in der Jugendfeuerwehr, und würde gerne mitbekommen, wenn alamiert wird. Wass soll ich mir holen? Einen Scanner oder Melder?
    Wie und wo melde ich den an?
    Wohne in Kassel.
    Danke schonmal im voraus.
    MFG
    Moin,

hmm, mein Jung, aus Deinen Beiträgen zu diesem Thema, zu POCSAG und zum "BRAVO EXPRESS" entnehme ich, dass Dein Wissen auf diesem Gebiet weniger als suboptimal ist. Insofern hättest Du Dich besser erst mal in die Thematik einlesen sollen, bevor Du hier Fragen stellst. Im Moment erscheint es so, als wäre Dir nicht mal der Unterschied zwischen analoger und digitaler Alarmierung klar. Hinzu kommt, dass Dir anscheinend auch das Wissen fehlt, wie die aktiven Kameraden Deiner Wehr alarmiert werden. Ansonsten hättest Du Dir wohl kaum einen DME (= Digitaler FunkMeldeEmpfänger) beschafft, obwohl bei Euch wohl, wie in Hessen üblich, analog alarmiert wird (also FME = FunkMeldeEmpfänger).

Oder auf Deutsch: Dir scheint der Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen nicht bewußt zu sein.

Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    Hm aufgrund deiner bisherigen Fragen würde ich dir empfehlen wenn noch ein paar Jährchen zu warten. ... Lass es sein....mal direkt gesagt:)
    Tut mir leid für Dich, aber die Aussage kann ich nur unterschreiben.
    MkG
    Rundhauber

:D
    Doch jetzt hab ich mich mal reingelesen. Den Piepser habe ich von einem Bekannten aus der Wehr bekommen. Bei einem anderen Bekannten kann ich ab und an mal mithören.
    Naja, ich beschaff mir jetzt nen Funkscanner.
    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer