Da brauche ich nicht traurig zu sein da ich privat den Funk nicht mitgehört habe mir langt es auch wen ich den Funk 24 Stunden in meiner Schicht mithöre und ich nach Feierabend damit nichts mehr zu tun habe . Ich finde es nur überflüssig Millionen für Sachen auszugeben wo es auch andere Wege gibt den es gibt nicht wenige Hersteller die auch noch analoge Geräte herstellen und auch Ersatzteile anbieten auch wen man ab und zu mal ein Rauschen oder Störungen hatte es ging und lief doch. Für was brauchen wir bei der FW oder RD den ganzen Quatsch der digitalen Geräte die man so anpreist und die man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht nutzen kann was nützt es mir wenn ich von Hamburg nach München funken kann ? Und die angebotenen Geräte die man jetzt kauft sowie das Netz ist doch jetzt schon veraltete Technik das ganze wird ein Geldgrab ohne Ende in den nächsten Jahren und der Steuerzahler darf zahlen aber Hauptsache Deutschland funkt digital !! Man hätte vielleicht auch das Geld mal in neue Fahrzeuge und Ausrüstung stecken können was wichtiger wäre den in vielen Gemeinden und Städten ist durch den ganzen Digitalschrott kein Geld mehr für solche Sachen da aber soweit denken halt manche Leute nicht Hauptsache es wird alles schön geredet.