Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich über die 70 FuG´s bei 7000 !! Einwohnern. Habt ihr etwa mit ner Wache die allein 12 Fahrzeuge hat und dann noch 10 zusätzliche Ortswehren hat insgesamt nur 7000 Einwohner ?? Dann machen wir irgendwas falsch :-D
    Schon mal was von ländlichen Gebieten und Feuerwehrbedarfsplan gehört!?

    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Wenn man unserer Stadt jetzt schon damit kommen würde das man in 4 bis 7 Jahren 30 oder von mir aus auch 60.000 Euro für FuG´s braucht, sagen die nur das man das dann sagen soll wenn es genau fest steht wann man das Geld braucht und dann ein Jahr vorher beantragen soll. Aber die Uhren ticken in den Ländern/Regierungsbezirken anscheinend unterschiedlich.
    Ja. Was aber, wenn das Regierungspräsidium dir bzw. deiner Kommune sinnbildlich die Pistole auf die Brust drückt. Wie Frank schon erwähnt hat, mussten die Kommunen in Sachsen ihren Bedarf melden und entsprechende finanzielle Mittel im Haushalt 2008 einplanen/bereitstellen. Offiziell soll ja nächstes Jahr mit der Umstellung auf Digitalfunk in Sachsen begonnen werden. Allerdings frage ich mich immer noch wie die Umsetzung erfolgen soll, wenn doch noch nicht einmal das Rumpfnetzt steht - das ist aber eine andere Geschichte...

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Schon mal was von ländlichen Gebieten und Feuerwehrbedarfsplan gehört!?
    Korrekt.
    Du hast mir meine Antwort vorweggenommen.
    Konkret sind es 5 Stadtteile und knapp 65 km Autobahn, das Ganze im ländlichen Raum.

    Letztlich sind nur die 4 HRT für die Abschnittsleiter über dem Soll und die 6 HRT für die CSA auf dem RW2. Es soll auf jeden Fall vermieden werden, daß man bei einem GSG-Einsatz anfangen muß, sich irgendwo die HRT für die CSA-Insassen zusammenzuklau(b)en.


    MfG

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Florian43/1 Beitrag anzeigen
    Schon mal was von ländlichen Gebieten und Feuerwehrbedarfsplan gehört!?


    Ja. Was aber, wenn das Regierungspräsidium dir bzw. deiner Kommune sinnbildlich die Pistole auf die Brust drückt. Wie Frank schon erwähnt hat, mussten die Kommunen in Sachsen ihren Bedarf melden und entsprechende finanzielle Mittel im Haushalt 2008 einplanen/bereitstellen. Offiziell soll ja nächstes Jahr mit der Umstellung auf Digitalfunk in Sachsen begonnen werden. Allerdings frage ich mich immer noch wie die Umsetzung erfolgen soll, wenn doch noch nicht einmal das Rumpfnetzt steht - das ist aber eine andere Geschichte...
    Natürlich mussten die es dort angeben. Da ist auch überhaupt nichts gegen zu sagen.
    Ich wehre mich nur gegen die Aussage das alle, die ihren Komunen den Bedarf nicht mitgeteilt haben inkopetent sein sollen !
    Deswegen habe ich unsere Verhältnisse wie es hier ablaufen wird, mal offen gelegt.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von tower911 Beitrag anzeigen
    Natürlich mussten die es dort angeben. Da ist auch überhaupt nichts gegen zu sagen.
    Ich wehre mich nur gegen die Aussage das alle, die ihren Komunen den Bedarf nicht mitgeteilt haben inkopetent sein sollen !
    Deswegen habe ich unsere Verhältnisse wie es hier ablaufen wird, mal offen gelegt.
    Falls sich deine Aussage auf das nachfolgende Zitat bezieht, dann bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich, als Gruppenführer FF, bin auch "Führungskraft". Es liegt allderdings in keiner Weise in meinem Aufgabenbereich, irgendjemanden davon zu überzeugen, für irgendetwas finanzielle Rücklagen zu bilden, solange ich nicht Mitglied in einem entsprechenden Ausschuss bin. Stichworte: Dienstweg / Kompetenzen.

    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Dann kaufen wir für teurer Geld Überleiteinrichtungen

    ich kann diese Scheiße nicht mehr hören

    jede Fürhungskraft die glaubt das Tetra nicht kommt ist inkompetent
    jede Führungskraft die es die letzten 5 Jahre nicht geschafft hat seine Verwaltung von der Notwendigkeit von Finanziellen Rücklagen für die Operation Tetra überzeugen konnte ist inkompetent
    Geändert von Florian43/1 (17.10.2007 um 18:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •