Hallo!

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
"Zeitung + unabhängig",gibt es denn sowas überhaupt noch?
Ich weis was du meinst! Hatte da bis vor 10 Jahren auch mal einblicke, wo ich noch im journalistischen Bereich arbeitete.
Es gibt durchaus noch unabhängige Medien. Das sind aber leider vorwiegend nur kleine, regionale und zumeißt werbefinanzierte.
Alles was groß ist (vgl den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und ALLES was da drann hängt) ist seid Generationen in der Cheffetage bestückt mit Parteitreuen Häuptlingen.
Arbeitet man in diesem umfeld, erlebt man in sich resonante Systeme:
Redaktuere die einen CDU-treuen Häuptlig haben wissen was sie wie darstellen müssen, jene mit einem SPD-treuen Häuptling wissen es ebenso.
Innerhalb dieser "resonanten" Systeme kommt es also nur selten vor das Personalien versetzt werden weil sie aus der Reihe schlugen.

Aber das ist nur ein kleiner Teilaspekt der mich ankotzt.
Viel heftiger finde ich die brutal-dumme Ignoranz wo unabhängig der politischen Färbung diese ÖR sich über Themen verurteilend auslassen, wo sie nichts zu suchen haben.
Stichwort: Aufgabengebiete von Geheimdiensten.

Die Medien sind schuld daran das viele Teenager sich über diese ganze Überwachung aufregen. Ich kann da nur müde lächeln, wie viele andere bestimmt auch die noch den kalten Krieg mitbekommen haben, mit Echelon aufgewachsen sind, die damals nichtmal mit nem Handfunkgerät am Gürtel über die Straße gehen durfte, weil man direkt in den Verdacht kam zur RAF gehören zu können.

Die Medien sind sich einig: Geheimdienste dürfen sowas nicht. Die Datensammelwut der Wirtschaft hingegen (wo es definitiv nicht um Sicherheit geht sondern ausschließlich um perverse Gewinnmaximierung) ist das alles OK.
Bekloppt!

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
Welche Zeitung druckt denn überhaupt noch die ungeschönte Wahrheit?Diese Zeiten sind längst vorbei,das gilt nicht nur für das Thema Tetra,sondern trifft auf fast alle politischen oder gesellschaftlichen Ereignisse zu.Die Berichterstattung ist unvollständig,dieses beschwichtigende Geschwurbel ist dochgenau dass was das Volk hören und lesen soll.
Irgendwo muss man (auch ich,auch wenn es mir schwerfällt...) das ja verstehen-würde man mal ganz ehrlich,ungeschönt und vor allem verständlich berichten was wirklich in diesem Land Sache ist würde der Bürger vielleicht endlich mal anständig aufbegehren.
Ich glaube die Zeiten des Aufbegehrens sind hier in Deutschland vorbei.
Gegen diese Politikverdrossenheit könnten auch die Medien nichts mehr ändern.
Stuttgart21 war der letzte Keim der gnadenlos erstickt wurde. Ein Witz gegen das was das bürgerliche Aufbegehren noch in den 70-90'er Jahren war als es um Nuklearwaffen und Atommüll ging.
Die nachfolgenden Generationen gehen nicht mehr zur Demo, wenn man sich die auch vorm TV oder auf Youtoube usw. angucken kann.

Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
Mich würde es mal interessieren,wie man "fachkundig" überhaupt definiert wenn es um Tetra geht.
Im Bereich Tetra allgemein: Alle die am Aufbau und Betrieb solcher Netze beschäftigt sind, inklusive der privatwirtschaftlichen (Envio, RWE, usw.)
Im Bereich BOS-Tetra im speziellen ausschließlich die "ausführende Ebene" der BDBOS, die aber ein Redeverbot haben. Soll ja schließlich ein Hochsicherheitsnetz werden *grübel*...

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser