Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    LittleGrisu Gast
    Moin moin Werner G,

    ich folge seinem Rat
    dann ignorier doch einfach das was ich schreibe.
    wäre das nicht auch etwas für Dich?

    Ciao
    mICHael

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von LittleGrisu Beitrag anzeigen
    Moin moin Werner G,

    ich folge seinem Rat


    wäre das nicht auch etwas für Dich?

    Ciao
    mICHael

    Hmmm, ne, weil ich mich (zum Glück) über manch Blödsinn/Müll/Halbwahrheiten etc.pp noch aufregen kann...ich fänd's (aber nur für mich persönlich gesprochen) schlimm, wenn mich sowas nicht mehr interessieren würde.....dann hätt ich irgendwie das Interesse/die Lust an FW/Funk etc. verloren und zum anderen gibt es ja viele/einige, die solch "Bauernfängern" mit ihren oft allzu platten Argumenten (aus Unwissenheit) auf den Leim gehen...dagegen "muß" man was tun ;-)

  3. #3
    pageboylover Gast
    Mainz, 20. Oktober 2008
    Offizieller Startschuss zum Aufbau des Digitalfunknetzes
    Innenminister Karl Peter Bruch wird am

    Donnerstag, 23. Oktober 2008,
    14.30 Uhr,
    Großer Sitzungssaal,
    Ministerium des Innern und für Sport,
    Schillerplatz 3-5, Mainz,
    den offiziellen Startschuss für den realen Aufbau des Digitalfunknetzes für die Sicherheitsbehörden in Rheinland-Pfalz geben.

    Nach intensiver Vorbereitung durch die eigens im Land eingerichtete Projektgruppe Digitalfunk wird nun die nötige Systemtechnik bestellt und mit dem Aufbau des Netzes begonnen. Zeitplan, Ausbau und den weiteren Verlauf des Projekts möchte Innenminister Bruch gemeinsam mit Vertretern der Sicherheitsbehörden vorstellen.

    Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind hierzu herzlich eingeladen.


    http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...390565,00.html

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    ...und wieder die nächste Meldung......

    "..nach intensiven Vorbereitungen........."

    ach ja....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Ich frage mich wie ich/wir das mit Handschuhen bedienen sollen. Vor allem wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Ich selbst zweifle an diesem Funkhandy wohl sehr. Es geht bisweilen nix an die Robustheit mach alter Geräte und Technik.

    Hier der Link sieht ja nett aus aber.......:http://www.newsmax.de/mit-tetra-sich...news16663.html
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

  6. #6
    fire0815 Gast
    Also, mit den "richtigen" Geräten und entsprechendes Zubehör ist die Bedienbarkeit mit Handschuhen kein Problem. Wir setzen zur Zeit in der Ausbildung und ab nächste Woche im Einsatz Handgeräte der Firma Sepura (STP 8000) mit angeschlossenen Mikrofon-Lautsprecher ein. Diese Geräte sind Staub- und Wassergeschützt IP 55. Wir setzen die Geräte zur Zeit im DMO Modus ein, Netzbetrieb ist ab Januar möglich. Zu der Problematik mit den Handschuhen sehe ich das so, das die Bedienung (Sprechtaste) mit Handschuhen funktionieren muss, alle anderen Einstellung nehme ich ohne Handschuhe vor bzw. sind voreingestellt. Die von uns benutzen Geräte kann man ohne Probleme mit Handschuhe einschalten und die Tastensperre aktivieren.
    Nach erfolgter Testphase kann ich hier mehr berichten.

    Mfg
    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von fire0815 Beitrag anzeigen
    Wir setzen zur Zeit in der Ausbildung und ab nächste Woche im Einsatz Handgeräte der Firma Sepura (STP 8000) mit angeschlossenen Mikrofon-Lautsprecher ein.
    Hallo,

    ah-FW Hennigsdorf?! Freut mich, dass die Programmierung dann erfolgreich abgeschlossen werden konnte, zwischenzeitlich gab es nämlich noch ein paar Rückfragen.

    Wir werden demnächst im Endgerätepilotversuch auch noch einige alte SRH3800 gegen die neuen Geräte austauschen und dann noch einmal Technik raus in ausgewählte LK und an die LSTE geben. Wenn alles klappt, sind diese dann ab übernächster Woche pünktlich zum LG Kreisausbilder Sprechfunk verfügbar.

    Viele Grüße aus Potsdam
    Knut

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von fire0815 Beitrag anzeigen
    Also, mit den "richtigen" Geräten und entsprechendes Zubehör ist die Bedienbarkeit mit Handschuhen kein Problem. Wir setzen zur Zeit in der Ausbildung und ab nächste Woche im Einsatz Handgeräte der Firma Sepura (STP 8000) mit angeschlossenen Mikrofon-Lautsprecher ein. Diese Geräte sind Staub- und Wassergeschützt IP 55. Wir setzen die Geräte zur Zeit im DMO Modus ein, Netzbetrieb ist ab Januar möglich. Zu der Problematik mit den Handschuhen sehe ich das so, das die Bedienung (Sprechtaste) mit Handschuhen funktionieren muss, alle anderen Einstellung nehme ich ohne Handschuhe vor bzw. sind voreingestellt. Die von uns benutzen Geräte kann man ohne Probleme mit Handschuhe einschalten und die Tastensperre aktivieren.
    Nach erfolgter Testphase kann ich hier mehr berichten.

    Mfg
    Frank
    Das mag sein aber irgendwie finde ich die alten Geräte OK, Was brauch ich um dem Maschinist mitzuteilen ein Colordisplay/viele Tasten/andere Funktionen. Also ein altes Fug 11 tuts doch. Aber ich frage mich ob die neuen Geräte auch soooo lange Halten. Immerhin sind manche Geräte schon über 30 Jahre alt und funzen immer noch. Ich mag bezweifeln ob die neue Generation auch so lange hält.
    WARUM HABEN MÄNNER KEINE ORANGENHAUT...WEIL ES SCHEIßE AUSSIEHT!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •