Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
Interessant? Ich würde das mehr als völligen Stumpfsinn bezeichnen. Die hätten doch mal jemanden fragen sollen, der Ahnung von dem Thema hat...

..tja das tut man doch schon seit jahren und das was bis jetzt so von statten geht , ist das was dabei rausgekommen ist und noch rauskommen wird.

so unrecht haben die in dem bericht leider nicht, mich wundert nur das es mal öffentlich gemacht wird, sonst bekommste doch hier nur die weichgespülten "es wird alles super"-Meldungen. Wenn ich schon höre.....oder lese....bis 2010 komplett umgestellt, ne ist klar.

fakt ist das die technik nicht mehr neu ist, das ist aber schon seit jahren klar.
fakt ist die mangelnde inhouse-versorgung. bitte jetzt nicht mit der indirekten lösung kommen, von wegen über das im vor der parkende fahrzeug und dessen mobilfunkgerät.
fakt ist, es wird nicht annähernd eine vergleichbare funkversorgung in bezug auf die der anaolgen netze erreicht, es sei denn man pumpt da ordentlich geld rein, was aber niemand hat.
fakt ist, jedes bundesland hat hier wirklich unterschiedliche anforderungen an das netz. (viele sind auch wieder kräftig zurückgerudert, ich sag nur bayern z.B.)

bezugnehmend auf den bericht im zdf: das ist nunmal viel wahres drin, das kann doch so keiner von der hand weisen. und zählt man alle meldungen die mal hier so gepostet wurden so kann man das auch deutlich erkennen.

oder hat man damit nicht groß herumgekaspert, von wegen datenübertragungen unterschiedlichster art (ob Fotos oder was weiß ich was...)

was ich schonmal sagte: wenn man es haben will, dann bitte komplett, zügig und vorallem zukunftssicher und da darf es keine kostenbarriere geben, denn es geht doch um unsere sicherheit oder habe ich die oben alle falsch verstanden???

aber bitte, nur meine meinung, weiß ja das hier einige ganz heiß auf ihr neues spielzeug warten ;-)