Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Für etwas ältere 4m-FuGs (ich glaub das waren FuG 7) gabs auch so nen Batteriepack, die konntest du dann auch mitnehmen.

    Allerdings dann ein bisschen unhandlich, die ganze Geschichte... ^^

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/91498

    Ich ich da was überlesen oder was verpasst? Wie werden wir alarmiert? Da is nix die Rede von, geschweige denn von Pagern.
    ???
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/91498

    Ich ich da was überlesen oder was verpasst? Wie werden wir alarmiert? Da is nix die Rede von, geschweige denn von Pagern.
    ???
    Du hast überlesen, dass sich e*message große Hoffnung macht (Wieso überhaupt?).

    C-Elf

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von C-Elfe
    Du hast überlesen, dass sich e*message große Hoffnung macht (Wieso überhaupt?).

    C-Elf
    Um sein E*BOS an den man zu bringen!?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Um sein E*BOS an den man zu bringen!?
    Aber ich dachte doch, dass der digitale BOS-Funk uns dann sowieso die tollen TME's beschert.

    Als Kreis, der heutzutage analog oder digital auf dem 2m-Band alarmiert, werde ich doch kaum noch Überlegungen anstrengen, auf e*bos umzusteigen, wenn ich doch in vielleicht 3 Jahren die Infrastruktur für eine alternative Alarmierungsart zur Verfügung gestellt bekomme?

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von C-Elfe
    Aber ich dachte doch, dass der digitale BOS-Funk uns dann sowieso die tollen TME's beschert.
    Hy,

    das kommt ganz darauf an aus welchem Bundesland du kommst. Länder in denen die Digitale 2m-Alarmierung schon eingeführt und verbereitet ist werden dieses System sicher Flächendeckend auf alle Landkreise ausbauen.
    In anderen Bundesländern (ich spreche mal für Hessen) gibt es noch gar keine Digitale Alamierung und man ist deshalb sehr interressiert daran das Paging im TETRA-Netz zu nutzen.

    Nach meinen (ca. 2 Wochen alten) Infos von der HLFS wird das auch in Hessen so kommen. Das georderte Tetra Netz soll 98% der Bebauten Fläche Inhouse versorgen und somit das aktive Tetra-Paging ermöglichen. Momentan haben sich wohl nur Bayern und Hessen für diese Alarmierungart ausgesprochen, aber angeblich wären andere Bundesländer auch Interressiert.

    gruß,
    Hetti

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Hoffentlich macht NRW nicht sowas, sondern bleibt auf 2m oder geht nur auf E*BOS.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •