Für etwas ältere 4m-FuGs (ich glaub das waren FuG 7) gabs auch so nen Batteriepack, die konntest du dann auch mitnehmen.
Allerdings dann ein bisschen unhandlich, die ganze Geschichte... ^^
Für etwas ältere 4m-FuGs (ich glaub das waren FuG 7) gabs auch so nen Batteriepack, die konntest du dann auch mitnehmen.
Allerdings dann ein bisschen unhandlich, die ganze Geschichte... ^^
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91498
Ich ich da was überlesen oder was verpasst? Wie werden wir alarmiert? Da is nix die Rede von, geschweige denn von Pagern.
???
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Du hast überlesen, dass sich e*message große Hoffnung macht (Wieso überhaupt?).Zitat von Florian Feuerbaer
C-Elf
Um sein E*BOS an den man zu bringen!?Zitat von C-Elfe
Aber ich dachte doch, dass der digitale BOS-Funk uns dann sowieso die tollen TME's beschert.Zitat von Florian Feuerbaer
Als Kreis, der heutzutage analog oder digital auf dem 2m-Band alarmiert, werde ich doch kaum noch Überlegungen anstrengen, auf e*bos umzusteigen, wenn ich doch in vielleicht 3 Jahren die Infrastruktur für eine alternative Alarmierungsart zur Verfügung gestellt bekomme?
Hy,Zitat von C-Elfe
das kommt ganz darauf an aus welchem Bundesland du kommst. Länder in denen die Digitale 2m-Alarmierung schon eingeführt und verbereitet ist werden dieses System sicher Flächendeckend auf alle Landkreise ausbauen.
In anderen Bundesländern (ich spreche mal für Hessen) gibt es noch gar keine Digitale Alamierung und man ist deshalb sehr interressiert daran das Paging im TETRA-Netz zu nutzen.
Nach meinen (ca. 2 Wochen alten) Infos von der HLFS wird das auch in Hessen so kommen. Das georderte Tetra Netz soll 98% der Bebauten Fläche Inhouse versorgen und somit das aktive Tetra-Paging ermöglichen. Momentan haben sich wohl nur Bayern und Hessen für diese Alarmierungart ausgesprochen, aber angeblich wären andere Bundesländer auch Interressiert.
gruß,
Hetti
Hoffentlich macht NRW nicht sowas, sondern bleibt auf 2m oder geht nur auf E*BOS.