Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2002
    Beiträge
    182
    Genau bei dieser Anwendung kommt die so viel geschmähte digitale Technik zum Einsatz.

    Das festeingebaute FuG bleibt im Auto und dient als Repeaterstation für ein HFG. Somit ist man auch ohne InHouse-Versorgung mit einem kleinen HFG erreichbar, sofern der Abstand zum Fahrzeug nicht zu groß ist.

    Zumindest Theoretisch ist das durch die Netzfunktionen gelöst...ob das auch umgesetzt wird, weiß ich natürlich nicht
    ***keine Signatur***

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Oder man nimmt die Variante: Aktivhalterung ;)

    Gerade bei der Digitalen Technik, gibt es auch die Möglichkeit diese wie eine "Dockin-Station" auszuführen... dann schaltet man die Tastatur, das Display und einen Funkhöhrer einfach nur auf externe Komponenten um...

    Ist sogar zur Zeit schon möglich... ok, nicht offiziell *g*
    Aber hier liegt noch ein altes AEG-Telefon, welches vom Gehäuse und den Anschlüssen für den Akku die gleichen Abmessungen/Belegungen hat, wie ein Teledux9...
    Das kann man dann mit dem Akku aus dem Fahrzeug ausklinken und mit sich rumschleppen :D (Gut, ist bei 10kG vielleicht etwas unhandlich, aber es geht :D )

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Für etwas ältere 4m-FuGs (ich glaub das waren FuG 7) gabs auch so nen Batteriepack, die konntest du dann auch mitnehmen.

    Allerdings dann ein bisschen unhandlich, die ganze Geschichte... ^^

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/91498

    Ich ich da was überlesen oder was verpasst? Wie werden wir alarmiert? Da is nix die Rede von, geschweige denn von Pagern.
    ???
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/91498

    Ich ich da was überlesen oder was verpasst? Wie werden wir alarmiert? Da is nix die Rede von, geschweige denn von Pagern.
    ???
    Du hast überlesen, dass sich e*message große Hoffnung macht (Wieso überhaupt?).

    C-Elf

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von C-Elfe
    Du hast überlesen, dass sich e*message große Hoffnung macht (Wieso überhaupt?).

    C-Elf
    Um sein E*BOS an den man zu bringen!?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer
    Um sein E*BOS an den man zu bringen!?
    Aber ich dachte doch, dass der digitale BOS-Funk uns dann sowieso die tollen TME's beschert.

    Als Kreis, der heutzutage analog oder digital auf dem 2m-Band alarmiert, werde ich doch kaum noch Überlegungen anstrengen, auf e*bos umzusteigen, wenn ich doch in vielleicht 3 Jahren die Infrastruktur für eine alternative Alarmierungsart zur Verfügung gestellt bekomme?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •