Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von F64098
    Ach, das gibt es beim Digitalfunk alles umsonst?
    Danke für den Tip!
    Nein, nur viel teurer weil die vorhandenen Funkwerkstätten außer dem Firmware aufspielen wohl nicht allzu viel machen können und deshalb auch dort erst immense Investitionen getätigt werden müssen.

    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Du setzt schon eine Stufe zu weit oben an. Aktuell brauche ich unseren Fachhändler nur zur Lieferung von Ersatzteilen, die ich dann selbst verbaue.
    Damit wird irgendwann Schluß sein, weil ich weder die erforderliche Technik finanzieren kann, noch der Funkhändler einer derjenigen sein wird, die das in den eigenen Räumen klären können.
    Bereits die regelmäßige Geräteprüfung werde ich dann nicht mehr selbst durchführen können, weil sich die Beschaffung eines TETRA-fähigen Meßplatzes alleine dafür nicht rechnet.

    Das werden heitere Zeiten (für die Kämmerer).

    MfG

    Frank

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,
    nein, es wird NOCH VIEEEL Teurer, zumindest für alle MAsten die nicht auf DB eigenen Gelände stehen und somit nicht am Bundeseigenen Leitungen an das netz angebunden werden kann.

    In den Niederlanden haben sich die Betriebskosten (ohne Investitionen und Instandhaltung) schlicht vervierfacht, nur duch die höheren Kosten für die Standleitungen zur Anbindung der Masten.

    Darüberhinaus erweist sich die Personaldecke die für den Betrieb des Analogen NEtzes incl. Reparaturen als zu gering,obwohl diese Techniker nun nur für die unterste Ebene und Endgeräte zuständig sind.

    Im Übrigen: Die Endgeräte werden zwar billiger, dafür kostet das jede Basisstation aber ein vielfaches...

    Gruß
    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •