apopro alles besser in bayern:
ldt quellen bei der polizei, soll der freistaat bayern 80 % zuschuß auf alle digi endgeräte geben.
apopro alles besser in bayern:
ldt quellen bei der polizei, soll der freistaat bayern 80 % zuschuß auf alle digi endgeräte geben.
Hallo "zärtl",
wenn das mit dem Zuschus eine wirklich verlässliche Quelle ist, kannst du mir dann dazu bitte mal als PN oder auf meine dienstliche Adresse (schick ich dir grad) genauere Infos dazu geben? Sammel grad Argumente in dieser Hinsicht und bislang ist mir von Bayern noch nichts in dieser Hinsicht bekannt.
Danke und Gruß
Knut
heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/71438
greetZ
CarloZ
Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
Hallo!
Wenns so wird dann tut mir das sooooo unendlich Leid.......endlich gucken die mal blöd aus der Wäsche.
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Schön.
Dann steht ja jetzt wenigstens fest, dass es ne TETRA-Lösung wird und nicht so ein zusammengeschustertes GSM-System.
"Der Mobilfunkausrüster Motorola übt massive Kritik am Ausschreibungsverfahren für den drei bis vier Milliarden Euro schweren Aufbau eines digitalen Funksystems für Polizei, Feuerwehren, Rettungsdienste, Katastrophenschutz und THW. "Es kann nicht sein, dass ein so großes Projekt ohne Wettbewerb und ausschließlich nach Papierform bereits entschieden wird", sagte Motorola-Deutschland-Chef Norbert Quinckert dem 'Handelsblatt' (Freitagsausgabe). Er fordert eine neue Ausschreibung des Bundesinnenministeriums, weil weder technische Details noch Preise geprüft worden seien: "Das wäre die beste Lösung", betonte Quinckert.
Auch die Telekom-Tochter T-Systems, die sich gemeinsam mit Motorola und dem Elektronikunternehmen Rohde & Schwarz um das Geschäft beworben hatte, äußerte sich enttäuscht: "Es ist ein Ergebnis herausgekommen, das uns nicht gefällt", sagte der verantwortliche Projektleiter Axel Birkholz. Man habe jedoch keinen Zweifel daran, dass das Vergabeverfahren kompetent abgelaufen sei. T-Systems hofft darauf, in einer späteren Phase des Projekts - etwa beim Betrieb des Digitalfunk-Netzes - noch zum Zuge zu kommen.
Nach quälend langen Diskussionen zwischen Bund und Ländern soll das analoge Funksystem der Behörden mit Sicherheitsaufgaben bald durch ein digitales Funknetz abgelöst werden. Als einziger Anbieter ist ein Konsortium um den deutsch-französisch geführten Luft- und Raumfahrtkonzern EADS im Wettbewerb geblieben. Nach Auswertung der schriftlichen Unterlagen habe EADS das wirtschaftlich und fachlich beste Angebot abgegeben, sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums. Wenn die anstehenden Verhandlungen mit EADS erfolgreich verliefen, werde der Konzern als einziger die Gelegenheit bekommen, sein Funksystem in einem Test prüfen zu lassen, hieß es. (as)
[ Donnerstag, 30.03.2006, 20:13 ] "
http://de.internet.com/index.php?id=...Marketing-News
Hallo!
Motorola = beleidigte Leberwurst
Was wollen die denn, die betreiben Ihr Netz im Kreis und Stadt Aachen doch munter weiter, und das schon weit nach dem Ende des offiziellen Pilotprojektes. Also haben die doch die ganze Zeit was zum beweisen gehabt.
Hat ja wohl nicht so ganz den Erfolg gehabt :-)
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Wenn es nur mal nicht so ein Flop wird, wie die Autobahnmaut.Zitat von fmjmp
Vor Allem: Wo soll das Geld für die Umrüstung herkommen und wie lange wird es dauern, bis auch die letzte Ein- Fahrzeug- Wehr digital funkt?
Weiter wäre noch interessant, wie lange übergangsweise zweigleisig gefahren werden muss...
Gruss
Fuxe
Nun eigentlich müsste man nach über 10 Jahren doch meinen, dass die BOS für die nächsten Jahre entsprechende Finanzmittel einkalkuliert haben.Zitat von Fuxe
Es kann sich ja wohl keiner hinstellen und behaupten, der Digitalfunk käme nun ganz überraschend...
Gruß
Knut
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)