Zitat Zitat von miche Beitrag anzeigen
Also soviel ich mitbekommen habe kostet ein Gerät ca 200€ und nachdem es ja von der Reichweite bei entsprechender Abdeckung nahezu unbegrenz weit geht traue ich mir den Vergleich mit einem 4-m-Gerät zu, das wie das FuG 13b von Motorola bei knappen 1000€ liegt...
Zitat Zitat von Poli Beitrag anzeigen
Also einen Preis von 200 Teuro pro Endgerät halte ich für ein Märchen!
Schau doch mal unter http://www.funkmeldeservice.de/Funkm...unk_Tetra.html , da kannst Du schon mal grob abschätzen, was ein Gerät auf dem freien Markt kostet.

MfG
Hi,

wobei ein BOS-Tetra Gerät Preislich noch einiges darüber anzusiedeln sein wird, da ->Spezial! Alleine schon durch die BSI verschlüsselung, dann andere Grundverschlüssellung sowie anderes Handling bei der Schlüsselverwaltung (Infos vom Hersteller an Netzbetreiber)
OK, mit den großen Sammelbestellungen und dem dabei resultierendem Rabatt habt sich das dann vieleicht auf und die Erstbestellung wird preislich in dem Rahmen von Standart-Tetra Geräten liegen (700-1000Eur)...
Die Ersatzbeschaffungen und die Beschaffungen von nicht an den Sammelbestellungen beteiligten Organisationseinheiten werden dann aber definitiv teurer als die zivilen Geräte.

Und ich kann mir nicht helfen, aber ich finde immer noch das ein HRT mit 850 Eur. teurer ist als ein Analog-Fug mit 750Eur... Aber ich habe ja auch nur drei Semester Mathe gehabt...

Naja, ist aber immer wieder lustig zu sehen wie Leute mit Infos aus fünfter Hand und einem gesunden HAlbwissen versuchen den Leuten die sich "ein wenig mehr" damit beschäftigen und Ihre Infos aus erster Hand beziehen, die Welt zu erklären...

Gruß
Carsten