Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: kurze Frage zum Memo

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Schensl

Ich weiß ja nicht in welcher Funkwerkstatt du gewesen bist aber so ne Antwort ist ja sinnlos. Der Memo/Joker ist der mit Abstand "lauteste" analoge FME der mir bekannt ist. Wer den bei den Alarmierungsfrequenzen 2,74 und 3,02 KHz nicht hört ist wirklich taub. Da kommt auch kein Quattro mit da einfach der Lautsprecher schlechter weil kleiner ist. Mir persönlich ist die Durchsagelautstärke 1 wesentlich zu leise und mir ist auch kein Memo/Joker bekannt der bei uns beschafft worden ist wo die Durchsagelautstärke nicht einstellbar programmiert worden ist, alle waren auf Grundlauststärke 3 programmiert.
    Leider hält der Lautsprecher wirklich nicht ewig und das könnte bei dir der Fall sein.
    Ich habe jetzt nach und nach bei allen Memo/Joker die Lautsprecher ausgetauscht, das sind Welten was das ausmacht.

@feuerwehrnotruf112

Im Menü bedeutet die"1" schon daß die Durchsagelautstärke 1 eingestellt oder programmiert ist.
    Bei nem Alarm bedeutet die "1" daß der Melder auf dem Kanal 1(Einkanal) alarmiert hat, bei MKA-Geräten zeigt das eben den Kanal an auf dem er alarmiert hat bzw. bei Scanbetrieb(Kreispfeil) den Kanal auf dem er gerade einen Träger empfängt.
    Daß das die Firmwareversion anzeigen soll ist mir nicht bekannt.
    Wir haben verschiedene Modelle mit den verschiedensten Firrmwareversionen im Einsatz und es kommt bei allen die "1".
    Ich laß mich aber gerne verbessern, man lernt ja nie aus.

Peter
    Geändert von Funkfreund (03.02.2005 um 15:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer