Verbesserungen
Tach GPS
Also mal meinen Vorschläge
Betrifft POCSAG Alarme
Ab und zu soll es ja bei dem einen oder anderen(zähle mich dazu) vorkommen das bei Super Empfang Der Alarm klar reinkommt aber nur die RIC angezeigt wird aber nicht der Alarmtext was schon komisch ist.
Habs mal getestet obs bei POC32 genauso ist hatte POC32 und FMS32Pro laufen gehabt dann kam wieder sone "abgehackte" Meldung bei FMS32-Pro kam nur die RIC rein aber bei POC32 die RIC und der Alarmtext
Schlecht wäre das nicht wenn man das irgendwie ändern könnte das das nichtmehr auftritt
Muß dazusagen das es bei mir immernur bei 1200BAUD auftritt bei 512BAUD überhaupt nicht.
Betrifft DME Zuwesisung beim Fahrzeug:
Wenn ich bei einem Fahrzeug einen DME Empfänger zuweisen will muß ich den immer mit der Scrollleiste suchen einfacher wäre es doch wenn man die ric die man sucht einfach eingibt und die dann angezeigt wird
und was noch "problematisch" dabei ist wenn man noch RICS mit unteradressen hat wird nur wenn man 3 unteradressen bei der RIC hat die RIC dreimal angezeigt übersichtlicher wäre es wenn hinter der RIC auch noch die Funktioon stehen würde wäre übersichtlicher wenn man z.B die RIC 12234567 Funktion 3 einem Fahrzeug zuteilen will
Weil wenn man bei der RIC die 1234567 Funktioon 1 2 und 4 hat und man weiß das nichmehr sogenau wieviel Funktionen man zugeteilt hat wirds etwas schwer das dann rauszufinden
Also da wäre eine kleine änderung doch sehr sinnvoll
Betreff Umbenennung Fahrzeuge:
Mir ist aufgefallen das nich erst seid der 3.2.1 Version das Umbenennen der Fahrzeuge etwas komisch ist
Also wenn ich ein neues fahrzeug erstelle und es z.B. 1.11.1 nenne und dann den 1.11.1 in der Fahrzeugübersicht einpflege und ich aber wenn er in der Telegrammliste angezeigt wird nich den 1.11.1 Rufname angezeigt haben will sondern nur 11.1 nageziegt haben will und dieses ändere endert sich auch der Rufname wieder in der Fahrzeugübersicht.
Ich kann mich noch erinnern das es mal bei einer FMS32 oder pro version ging das man ein Fahrzueg in der Übersicht 1.11.1 nennen konnte und das das selbe Fahrzeug in der Telegrammliste dann mit 11.1 an gezeigt werden konnte
Mußte man nur 2 mal den Rufnamen ändern. Nämlich einmal so wie man ihn in der Fahrzeugübersicht haben wollte und wennn er dann in der Fahrzeugübersicht war nochmals Umbennenen in den Gewünschten Rufnamen
Das geht ja in der derseitigen version leider nicht
Wäre aber von vorteil für manche Fahrzeuge wenn das wieder machbar wäre
Betreff mehr Fahrzeuge in der Fahrzeugübersicht
Was auch nicht schlecht wäre wenn man mehr Fahrzeuge in die Fahrzeugübersicht packen könnte hört sich jetzt für manchen komisch an aber meine Übersiucht is super voll und ich könnte noch paar freie Plätze gebrauchen.
Weil kommt ja auch auf die Auflösung drauf an die man hat is klar das ich bei ner auflösung von 640 nich viel platz habe
Aber bei ner auflösung von 1024 noch freien Platz unter den schon zur Verfügung stehenden Fahrzuegplätzen habe(und bestimmt nich nur ich :-) )
daher wäre es doch nich schlecht wenn man sich die Anzahl der einzelnen Fahrzeugplätze selber festlegen könnte oder was meint ihr. Ist halt auch abhängig davon wer welche Auflösung nimmt.
Also bei meiner Auflösung würden insegesamt in ein Fenster in einer reihe 18 Fahrzeuge untereinander passen.
Und wenn man anstatt 16 fenster 20 Hätte wäre das echt nich schlecht.
Naja wenn mir noch was einfällt werd ich mich melden
Aber das solls erstmal gewesen sein
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht
Gruß Scanfreak