Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine 5-Ton Auswertung, nach umstellung auf Gleichwelle

  1. #1
    Dario Gast

    Keine 5-Ton Auswertung, nach umstellung auf Gleichwelle

    Hi, nach der umstellung auf gleichwelle kann fms32-pro nix mit den 5-ton signalen anfangen. die hören sich jetzt auch etwas anders an! dafür geht jetzt fms, zu fast 100%! ab und zu werden einige alarmierungen ausgewertet mehr oder weniger richtig!


    Woram liegt es?




    MfG
    Geändert von Dario (20.01.2005 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Firefighter-Nrd Gast
    Lustig. Bei uns war es Seinerzeit genau andersrum. Da hab ich kein Vernünftiges FMS-Signal mehr bekommen. Kannst du mir mal eine Aufzeichnung einer Alarmierung zukommen lassen, damit ich mir das "neue" Signal mal anhören kann? Evtl. kommen wir dann weiter.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    @ Dario

    Die Problematik kenn ich, war bei uns anfangs genauso, die 5-Tonfolgen kamen alle total übersteuert an und konnten nicht ausgewertet werden, das hat sich mittlerweile aber erledigt. Frag mich aber nicht was da rumgeschraubt wurde.

  4. #4
    Firefighter-Nrd Gast
    Das Thema Übersteuerung kenne ich auch. Ist eine Sache der Pegelangleichung im Alarmgeber bzw. im FuG.

  5. #5
    Dario Gast
    @Joevo82
    @Firefighter-Nrd
    ja aber warum hat fms32 die probleme und der fme nicht?



    MfG

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    716
    Weil der FME einfach etwas unempfindlicher auf Übersteuerungen reagiert, dein FME kann den 5-Ton einfach besser interpretieren wie dein FMS32.

  7. #7
    Firefighter-Nrd Gast
    Der FME hat einen gewissen Toleranzbereich in dem er interpretieren kann. Außerdem ist Hardware immer besser als Software. Aber bei zu großer Übersteuerung kann auch der FME nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •