Hallo Holger,

das Problem "Prog" tritt auf, wenn der Prozessor beim Einschalten des Gerätes keine oder nur unvollständige Daten aus dem E²Prom auslesen kann. Die Fehlerursache kann vielseitig sein, wie schon erwähnt entweder Unterbrechungen auf dem Print ( Leiterplatte ), kalte Lötstellen am Prozessor, ein fehlgeschlagener Programmierversuch, kurzzeitige Unterbrechung der Spannungsversorgung e.t.c.

Was der Melder braucht: neue INIT-Daten, die lassen sich nur wie gesagt mit Servicelevel aufspielen.

Bei diesem Fehler würde ich Dir vorschlagen, das Gerät zu Swissphone zu senden; eine Reparatur im EWS zum Festpreis muss nicht unbedingt sein, ruf am bestem mal bei Swissphone an und frag, ob eine Reparatur nach Aufwand evtl. billiger ist. Lass Dir einen Kostenvoranschlag erstellen, wenn die Kosten die des EWS übersteigen wird Swion vermutlich doch im EWS abrechnen. Nach meinen Erfahrungen ist Swion in dieser Hinsicht sehr kulant.
Wenn Du den Melder einschickst braucht Swion die Codierdaten, nach dem Init-Daten-Update ist das Gerät im Lieferzustand.

Hoffe etwas geholfen zu haben ;-)

~Joe~