Gibs da bzw. habt Ihr da nen speziellen Ansprechpartner ?
Gibs da bzw. habt Ihr da nen speziellen Ansprechpartner ?
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Quattro XL+. Nach einer Alarmierung kann ich den Alarm quittieren, jedoch tritt nun sporadisch der Fehler auf, dass der Knopf für die Menüführung ohne Funktion ist. Genauer: der Melder gibt den Tastenton aus, allerdings wird das Menü nicht angezeigt, dafür werden die letzten Schleifen quittiert (also quasi die Funktion, die die rechte Taste hat).
Dieser Fehler ist bisher ein paar Mal aufgetreten und konnte durch Aus-/ Anschalten vorläufig behoben werden.
Bei mehreren Testauslösungen durch ein FME-Testgerät, konnte der Fehler nicht reproduziert werden.
Hat jemand eine Idee? Danke schonmal!
Greetz
Benni
Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Quattro XLSi.(Habe ich in einem anderen Beitrag schon berichtet)
Nun hat es auch mein Kamerad.Ebenfalls XLSi .Wo ich das jetzt hier so alles lese frage ich mich warum nach der XL Baureihe diese Fehler nicht behoben wurden.Das war ja nun wirklich eine bekannte Sache.
Mir sind in meiner Wehr jetzt schon 2 XLSi bekannt.Das kann kein Zufall sein.Beide Melder sind momentan bei Swissphone.Was genau mit denen passiert wissen wir noch nicht.Aber sobald ich etwas erfahren habe melde ich mich.
Gruß firefraggle
Ich kenne es, dass der Melder der + Reihe gelgentlich im Modus lautlos nach der Alarmierung nicht mehr reagiert, obwohl "REC-Stop bei Quittieren" angewählt ist. Ist anscheinend eine ähnliche Krankheit
Ja
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn ich beim Probealarm gleich wegdrücken will, dann geht gar nix mehr
ich habe den Melder nun knapp zwei jahre und bisher nie ein Problem damit gehabt, dass ich den Alarm sofort quittiert habe. Also soll ich seine Alarmierungssequenz durchlaufen lassen und erst danach quittieren?
Könnte man diesen Bug über ein Firmware Update o.ä. beheben lassen?
Greetz
Benni
BZW. bei mienem XLS* tritt das Phänomen auf, wenn ich zu oft während der aufzeichnungsphase drücke um zu bestätigen. Bilde ich mir zumindest ein
Hi,
wir hatten auch schon das Aufhängproblem mit einem XLS, aber selbst Swissphone hatte keine Lösung. Der Melder wurde dann kurzerhand von Swissphone gegen einen XL+ getauscht. Da aber leider die Garantie schon abgelaufen war, mussten wir rund 100 Euro dafür zahlen.
Gruß grinch317
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)