Naja mann muss es ja auch nicht überteiben, wenn nur eine Mannschaftsschleife aus einem anderen Zug drauf hat ist da wohl nichts gegen zu sagen, ich denke wichtig ist nur:
das 1. die Führungsschleifen auch wirklich nur der hat der sie haben darf
und das 2. beim privaten proggen seines eigenen Melder die Funktion immer gewähleistet werden muss.
das sind die punkte die man meiner meinung nach (so wird es auch in der FF gehandhabt), nachhalten muss, was die anderen sachen angeht finde ich solche Blomben oder Passwörter völlig übertrieben, es werden bei jedem Einsatz Fehler gemacht und teilweise auch manchmal nicht nach vorschrift gehandelt (davon kann sich keine wehr freisprechen). Und im gegensatz zu diesen sachen ist es doch wohl lächerlich solche drakonischen sicherungsmaßnamen zu ergreifen, es kommt doch keiner zu schaden, wenn ein feuerwehrmann mitbekommt das seine kameraden vom anderen löschzug rausfahren oder?
Sonst muss man vielleicht in Zukunft jeden Spinnt mit einem elektronischen Sicherheitsschloss und panzertüre versehen, damit nicht vielleicht jemand der kein AT ist en A auf dem Helm hat? ;)
gruß Jens