Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie wurde Winpiep Programmiert

  1. #1
    Firestorm1711 Gast

    Wie wurde Winpiep Programmiert

    Hallo ,

    kann mir von euch einer sagen womit winpiep geschrieben wurde ? Daniel Hecken ist ja nicht mehr zu erreichen und ich denke mal die entwicklung von winpiep geht nicht mehr weiter .

    Gruß

    Firestorm

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171
    Also ich denke mal das ist mit JAVA programmiert aber 100% sicher bin ich mir auch net!
    MFG

  3. #3
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    29
    Hallo,

    ich denk mal, WinPiep wurde für Windows entwickelt, allein schon wegen der EXE-Endung.
    Außerdem siehst du eine typische Windows-Meldung, wenn du die winpiep4.exe im Editor anschaust: "This program must be run under Win32".
    Obs jetzt mit Visual Basic, Delphi oder in C++ entwickelt wurde, kann ich so spontan auch net sagen, kriegt man aber bestimmt relativ einfach raus.

    Gruß
    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!


    Also mal ganz ehrlich : Ich frage mich, was dieser Thread hier soll?!?

    Die Entwicklung von WinPiep ist eingestellt, schade, ist aber so.

    Dass du erfährst, wie es programmiert wurde, wird es aber nicht wieder lebendig machen.

    Was mgFO gesagt hat stimmt, denn eine Java-Anwendung ist es zu 100% nicht, da eine solche niemals ein *.exe-Typ ist...

    Gruß
    Hendrik
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Hendrik !

    Original geschrieben von Hendrik
    Was mgFO gesagt hat stimmt, denn eine Java-Anwendung ist es zu 100% nicht, da eine solche niemals ein *.exe-Typ ist...
    Stimmt nicht. Man kann Java-Programme auch als EXE-Datei kompilieren. Dann wird gleich ein Aufruf der java.exe mit eingebettet und man muss das nicht mehr per Hand machen. Viele Java-Programme sind so gut programmiert, dass man es fast gar nicht merkt, dass es Java ist. Bestes Beispiel ist der BitTorrent-Client Azureus. Ist ne ganz normale Exe und sieht auch nicht aus wie Java.

    WinPiep ist übrigens mit VisualBasic programmiert. Das kann man in manchen Stellen in der Exe-Datei erkennen.

    Gruß Joachim

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    72
    @Hendrik

    Aber vieleicht denk ja jemand über eine Neuauflage nach!
    Und fragt deshalb nach!?!?

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Hi!

    @ Joachim

    Ok man lernt nie aus ;)

    @HeckenPenner

    Ja aber für diesen Fall ist es eigentlich ziemlich egal, womit jetzt WINPIEP programmiert wurde. Einem Neuanfänger in diesem Gebiet - was er ja mit ziemlicher Sicherheit ist, da er ja sonst nicht nachfragen würde - würde ich jetzt nicht unbedingt raten, gleich mit einem Programm wie WINPIEP anzufangen.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  8. #8
    Firestorm1711 Gast
    learning by doing


    Ich habe nur extra nachgefragt um mit meinem Feuerwehrkollegen das programm umzuschreiben.Zum einen vollbildanzeige die automatisch von Windows übernommen wird und das die nächste Meldung die erste ersetzt bzw resettet.

    Versuchen kann man es nichts geht über probieren .

  9. #9
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Aber zum Umprogrammieren brauchst du erstmal den Quellcode vom Autor. Wenn du es anders und ohne seine Zustimmung tust, wirst du einen Lizenzverstoß begehen.
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  10. #10
    Firestorm1711 Gast
    Hendrik dessen bin ich mir bewusst , werde Daniel mal versuchen zu erreichen weiss unegfähr wo er wohnt .

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    117

    PROFAN 7

    Hallo

    WinPiep 4 ist in Profan programmiert (siehe www.profan.de)

    Das mit dem Quellcode weitergeben ist so eine schwierige Sache.
    Teilweise hab ich den Quellcode dritter Personen zugreifen müssen.

    mit freundlichen Grüßen
    Daniel Hecken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •