Hallo !MAIK!, Hallo alle

in den letzten zwei drei Monaten war so eine tolle Stimmung hier, wenn einer was gefragt hat, hat er ne gute Antwort bekommen und nicht son Larifari. Ich finde chris82 nervt nicht, nur weil er halt alles ganz genau über sein XLS wissen will.

Wenn ich ein technisches Gerät habe(n) will, will ich auch alles darüber wissen was geht. Un d wenn ich mir was kaufe (z.B. Digitalkamera) lade ich ich mir auch erstmal die Anleitung als PDF runter, um zu gucken, was es wirklich kann und wie es zu handhaben ist.

Und wenn es dann ein Symbol gibt was nicht erklärt ist, dann suche/frage ich/nerve ich solange die Leute bis ich alles weiß was ich will. Und ich vergleiche auch 27 x den Preis, um ja den günstigsten Anbieter rauszufinden. Ich denke auch das das gut so ist.

Allerdings möchte ich ja noch mal kurz daraufhinweisen, das das Forum - neben tollen Leuten die hier schreiben - eine super Suchfunktion hat wo etliche "nervige" Themen schon abgehandelt sind. Und man kann auch alte Beiträge wieder aufwärmen und mit neuen Inhalten / Fragen / Erkenntnissen füllen. Das macht das Forum doch nur etwas übersichtlicher.....