Update
Tach Post
Folgende Mail hatte ich Rüdiger letzte Tage geschickt:
Hallo Herr Jahn
Ich habe im www.Funkmeldesystem.de gelesen das sie anstreben ende des Monats ein neues Update rauszubringen. Ich habe mir auch die Neuerungen durchgelesen und finde die Sache Mit der Netzwerkunterstützung nicht schlecht.
Aber ich habe da noch eine Anregung
Ich weiß ja nicht ob sie ab und zu sich in dem Forum befinden und die Beiträge über FMS32/-Pro mitlesen.
Weil da sind auch sehr viele Verbesserungsvorschläge zu sehen. Da ich weiß das sie nicht immer die Zeit haben Sachen schnell zu realisieren da sie das proggen glaube ich nur in ihrer Freizeit machen werden sie nicht jedem gerecht im Forum , weil es dem ein und dem anderen zu langsam bzw zu schleppent geht
Aber ich glaube wenn es noch möglich wäre und sie die Zeit noch bis ende des Monats haben wäre es möglich folgende Verbesserungsvorschläge noch in das für ende des Monats kommende Update mit einzubauen.:
Das wäre Folgende:
-Integrierter Editor( Da würden sich sehr viele Leute drüber freuen wenn dieser Realisiert werden könnte)
-Optimieren der Digitalen Auswertung ( Rics mit Funktion unterdrückung sollte möglich sein) jetzt geht ja nur die komplette RIC
-Auswertungsroutine etwas verbessern wenn das möglich wäre
Und da gibt es noch viele Kleinigkeiten die man verbessern könnte, aber ich meine das man diese auch später ändern kann bzw ins Proggi einbinmden kann
Ich denke das ich jetzt für viele Rede und sage das die oben genannten Verbesserungsvorschläge schon länger erwartet werden und sich sehr viele Leute drüber freuen würden.
Was ich auch noch Positiv finden würde wenn sie ab und zu mal wenns ihre zeit zulässt einen Beitrag im Funkmeldesystem.de Forum schreiben würden damit die Leute die Fms32/-Pro benutzen auch sehen ah der Chef-Programmieren ist noch da und ihn interessieren seine Kunden nochJ
Weil zurzeit ist sehr oft im Gespräch im Forum ah da kommen keine Updates mehr oder nur über einen sehr langen Zeitraum verteilt und der Programmieren interessiert sich nichtmehr für seine Kunden, und das finde ich sehr schade weil mittlerweile viele dabei sind wegen dem Support der etwas gering ist(Gründe kennt von uns ja keiner) auf den FMS Crusader zu wechseln.
Und super fände ich noch eins wenn man noch mal so einen Chatabend machen könnte wie vor längerer Zeit mal das sie mal in den Chat von Funkmeldesystem.de kommen und Frage und Antwort stehen das wäre echt klasse wenn das möglich wäre
Müsste dann halt nur wieder im Forum angekündigt werden
Zuletzt will ich noch sagen das FMS32-Pro ist bis jetzt ein super Proggi und ich fände es schade wenn jetzt ein Großteil auf ein anderes Proggi umstellen würde weil FMS32-Pro hat es insich
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Wenn sie erlauben würde ich die Antwort dann ins Forum stellen damit die Leute sehen ah es tut sich wieder was.
Mit freundlichem Gruß
Sven
--------------------------------------------------------------------------
Folgende Antwort hatte ich heute bekommen:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anregungen und Kritik.
Die Möglichkeit RIC zu unterdrücken ist eigentlich nur für die Netzkennungen vorgesehen worden, wenn kein Filter eingestellt wurde. Wenn als Filter nur aufgenommene RIC eingestellt wurde, ist die o.g. Option wirkungslos.
Die Integration des Editors ist zum Teil bereits vorbereitet, wird aber in der zum Monatsende erscheinen Version noch nicht fertig sein.
Die Decodierungsqualität hängt immer von vielen Faktoren ab. Die Problematik der nicht decodierten Fahrzeugstati werde ich nach Erscheinen des neuen Update angehen.
Das Forum von FMS32 / FMS32-PRO schaue ich natürlich in unregelmäßigen Abständen an. Aus zeitlichen Gründen gebe ich aber grundsätzlich keine Meinungen zu den Vorschlägen ab. D.h. aber nicht, dass ich mich nicht für meine Kunden interessiere. E-Mails werden von mir beantwortet und - was mir noch lieber ist - jeder Kunde kann mich anrufen.
Für ein Programm gibt es immer Verbesserungsvorschläge. In meinem Fall ist FMS32 aus Zufall entstanden, zu einem Zeitpunkt, als ich noch viel Zeit am Computer verbringen konnte. Leider habe ich diese Zeit heute nicht mehr. Allein der Vertrieb nimmt drei Abende in der Woche in Anspruch.
Durch die zukünftige Netzwerkunterstützung wird es für andere Programmierer erheblich einfacher, die Daten von FMS32-PRO für eigene Programme zu verwenden.
Gruß
Heiko Jahn
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht
Gruß Scanfreak