Seite 13 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Unter WinXP:
    Start --> Ausführen --> cmd
    In der dann erscheinenden DOS-Box gibst Du ipconfig ein und drückst , dann hast Du die Adresse.

    Unter Win98:
    Start --> Ausführen --> command
    Dann das gleiche wie oben (ich hoffe unter 98 geht das, hab' schon Jahre nicht mehr mit diesem System gearbeitet...)

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo.
    Steht der Server bei dir im Netzwerk (also eine LAN Verbindung)?

    Dann gib mal beim Server folgendes ein/klicke folgendes an:

    Start->Ausführen->cmd.exe->ipconfig

    Dann siehst du die IP.

    Wegen den Fehlermeldungen: lad dir mal im Support-Bereich den Zusatz runter und entpack diesen im windows/system32 Ordner.

    Viele Grüße
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  3. #3
    screen Gast
    Klasse, Leute! Das mit der IP hat geklappt! Die Rechner kommunizieren *freu*!

    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem! Immer, wenn ich beim Server (WIN '98) beispielsweise die Telegrammliste mit dem "X" schließen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, die ich im Anhang mitgeschickt habe :-(!

    Habt Ihr da auch noch einen Tip für mich?

  4. #4
    screen Gast
    Ich weiß nicht wieso und warum *grübel*, aber nun läßt sich auch jedes Fenster mit dem "X" wegklicken...

    HERZLICHEN DANK FÜR EURE SCHNELLE HILFE!!!
    Geändert von screen (18.02.2005 um 11:18 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    263
    Original geschrieben von Jochen340
    Morgähn!

    Ja ich hab auch eine bekommen. Hab Ihm gemailt er soll sich an Herrn Jahn wenden wenn er das update haben will.
    Falls er da echt schummeln wollte ist er aber wirklich nicht auf der hellen Seite.... Einfach mal an sieben Leute so ne Mail schreiben...

    Kannt jemand den Typ?

    Grüßle, Jochen
    Ne also Ich habe noch nie was von Ihm gehört.

    Und der wurde auch noch Frech wo Ich ihm geschrieben habe er sollte sich an Herrn Jahn werden. Was soll man dazu Sagen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Ich habe im Prinzip die gleiche Konstelation (richtig geschrieben?).

    Mein Laptop1 (Win98SE) soll ständig auswerten und mit meinem Hauptlaptop will ich dann und wann mir die Stati runterziehen und aktualisieren lassen! Auf mein Hauptlaptop ist XP Proff!

    Beide Rechner kommunizieren auch miteinander, aber ich kann FMS32pro nicht mehr auf 98SE Laptop starten.
    Bekomme nach dem Update folgende Fehlermeldung:

    "Das Steuerelement ´VB.UserControl´ konnte nicht aktiviert werden. Dieses Steuerelement ist möglicherweise nicht mit ihrer Anwendung kompatibel"

    Was kann ich dagegen tun?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    screen Gast
    Ich weiß zwar nicht wie, aber ´nun funzt es bei mir...

    Ich habe mir noch die Demo-Version auf dem WIN '98 - Rechner installiert - und nun laufen b e i d e Rechner tadellos. Leider um 2 Sekunden zeitversetzt :-(!

    Ich weiß nicht ob es in Deinem Fall Sinn macht, aber versuch doch auch mal die Demo-Version einfach aufzuspielen....

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!

    Auch das Neuinstallieren der Version brachte keine Abhilfe :-(

    Nachtrag:
    Werde mir mal die Demoversion runterladen und die installieren, vielleicht bringt das was. Habe eben die Vollversion installiert!

    Nachtrag2:
    Nach installieren der Demoversion läuft jetzt alles prima! Werde mal kucken, ob das Netzwerk auch funktioniert! Melde mich wieder! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    @Etienne

    War da nicht was mit einer neueren Datei zum runterladen bei Heirue, mit der müsste es funktionieren.

    Franky11

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey zurück!
    Original geschrieben von Franky11
    War da nicht was mit einer neueren Datei zum runterladen bei Heirue, mit der müsste es funktionieren.
    Das kann sein, es funktioniert jetzt aber auch. Die Stati werden alle übertragen.
    Was allerdings nicht übertragen wird, wenn man die Stati vom Server abfragt zum Beispiel Sprechwunsch Status 5!


    Nachtrag:

    Jetzt muss ich nur noch mal eine Globale Aktion einfügen, dass bei jedem Status ein FMS-Ton abgespielt wird, damit meinem Laptop nicht auffällt, dass er gar nicht mehr auswertet. Nicht, dass er nachher beleidigt ist! ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  11. #11
    Firebuster Gast

    Probleme mit dem abrufen der Stati

    Ich habe hier folgendes Problem, wenn ich im Client/Server-Modus bin klappt alles problemlos, aber wenn ich die aktuellen Stati vom Server abfragen will kackt der Clent jedesmal ab. Dann das Spiel wie schon beschrieben, 3 mal hinterienander heisst Server neustarten.
    Ist dieses Problem jemanden auch schon mal untergekommen ?

    Gruß

    Firebuster

  12. #12
    Firefighter-Nrd Gast
    @alle die die eMail erhalten haben

    Hier hab ich mal den Text der eMail. Diese eMail habe ich auch gerade an Heiko weitergegeben.

    eMail-Text:

    Hy,
    du sag mal könntest du mirn gefalllen tún? Du hast doch das neue UPDATE also 3.2.1, könntest du es mir schicken?

    MFG

    Patrick

    Den vollen Namen gebe ich hier nicht bekannt. Man ist ja kein Unmensch. Noch nicht.

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    nachdem der Hauptansturm vorrüber ist, habe ich den Thread wieder gelöst. Er bleibt natürlich (wie alle) erhalten und kann auch weiter ergänzt werden.

    Über die FAQ-Seite bleibt er immer von der Startseite aus verlinkt.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  14. #14
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    129

    server werte auf client aktuallisieren

    hallöle besteht die möglichkeit beim Server betrieb nicht nur die Aktuellen werte vom server auf den client zu übertragen sondern auch die werte bei denen der Client pc ausgeschalten war

    Quasi ein abbild des Servers mi9t allen vorhandenen daten

    MfG FFWKI

  15. #15
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    171

    Re: server werte auf client aktuallisieren

    Original geschrieben von ffwki
    hallöle besteht die möglichkeit beim Server betrieb nicht nur die Aktuellen werte vom server auf den client zu übertragen sondern auch die werte bei denen der Client pc ausgeschalten war

    Quasi ein abbild des Servers mi9t allen vorhandenen daten

    MfG FFWKI
    Kannst ja die auswertung vom Server speichern und mit dem Client PC die Datei übers Netzwerk öffnen. So hätteste dann auch die daten...
    MFG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •