Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 219

Thema: FMS32-Pro - Update auf 3.2.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vaporizer Gast
    Original geschrieben von Fürth 49/74/7
    Wie bekomme ich das blinkende A nach einer Alarmierung raus, wenn z.B. nur ein Probealarm war. Ich habe schon versucht dem Fahrzeug einen anderen Status zuzuteilen, aber das A blinkt immer weiter. Gibt es die Möglichkeit die Farbe des blinkens umzustellen?? Beim Sprechwunsch gehts ja leider net.

    Gruß
    Tom
    Schau doch mal hier.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=17374
    Da habe ich eine kleine Lösung für das Problem gepostet.

  2. #2
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo Vaporizer.

    Schönen Gruß nach Nürnberg.
    Danke für die Hilfe. genauso werde ich es machen müssen.
    Hoffe nur, dass das Prog bald kommt.

    Gruß

    Tom

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update

    Tach DPD

    Also mir is da noch nen kleiner" Fehler aufgefallen

    Und zwar kommt es ab und zu mal vor das wenn ein Digital Alarm reinkommt zwar die RIC angezeigt wird aber der dazugehörige Alarm nicht angezeigt wird also kein text hinter der Ric kommt

    Hab das problem nur ich oder gibts noch andere die das Slebe problem haben?

    Kommt meistens nur bei der 1200 BAUD vor!

    Hab noch was gefunden

    Und zwar:

    Wenn ich bei einem Fahrzeug einen DME Empfänger zuweisen will muß ich den immer mit der Scrollleiste suchen einfacher wäre es doch wenn man die ric die man sucht einfach eingibt und die dann angezeigt wird

    und was noch "problematisch" dabei ist wenn man noch RICS mit unteradressen hat wird nur wenn man 3 unteradressen bei der RIC hat die RIC dreimal angezeigt übersichtlicher wäre es wenn hinter der RIC auch noch die Funktioon stehen würde wäre übersichtlicher wenn man z.B die RIC 12234567 Funktion 3 einem Fahrzeug zuteilen will
    Weil wenn man bei der RIC die 1234567 Funktioon 1 2 und 4 hat und man weiß das nichmehr sogenau wieviel Funktionen man zugeteilt hat wiurds etwas schwer das dann rauszufinden

    Also da wäre eine kleine änderung doch sehr sinnvoll
    Geändert von Scanfreak (05.02.2005 um 11:19 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  4. #4
    76440 Gast
    die auswertung hat sich bei mir auch massivst verschlechtert ... keine ahnung warum, is alles so eingestellt wie vorher :-/

    mit der RIC-zuweisung ist auch ein bissel doof. bei uns hat jeder LZ 3 RIC's, sprich 12 schleifen ... die versuch mal einem fahrzeug zuzuweisen, wenn nur 3 gehen ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update

    Tach DPD

    @76440

    Mußte dich halt geschickt anstellen :-)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

  6. #6
    76440 Gast
    jaja ... und wie ?!? :)

  7. #7
    TIM Gast
    Das Problem, dass bei der POCAG-Auswerung manchmal der Text fehlt, steht schon seit der ersten Version von FMS32pro. Bei mir auch bei 512 Baud Übertragungsrate.

    Viele Grüße...

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Aber das Problem,das nur die RIC und kein Text kommt hängt doch sicherlich auch mit dem jeweiligem Empfang zusammen.
    Krümel

    ___________________

  9. #9
    TIM Gast
    Glaube ich nicht, denn wenn 3 Sekunden vorher einwandfrei ausgewertet wurde, und dann plötzlich nicht mehr und die darauffolgende Alarmierung wieder völlig okay ausgewertet wird, hat das wohl eher mit dem Programm, als mit dem Empfang zu tun.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Ich hab festgestellt das sich die Pocsagauswertung allgemein verschlechtert hat.

  11. #11
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    Auswertung

    Kann ich nicht bestätigen. Hab die gleichen Probleme wie immer aber im vertretbaren Rahmen. Aber auch nur bei FMS

  12. #12
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    408

    POCSAG- Empfang

    Hallo!

    Erstmal:ein hervorragendes Update!

    Ich kann nicht sagen das sich die auswertung verchlechtert hat,
    eher im gegenteil. Früher hatte ich sehr viel müll drin, jetzt garnix mehr. Nur noch richtige Alarmierungen. und ganz selten mal das ein text kaputt ist.

    FMS-Master

  13. #13
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Kaputten Text hab ich auch nicht, die Meldungen werden gar nicht erst dekodiert.
    Vor dem Update war es besser, bei mir zumindest.

  14. #14
    ELW_Chris Gast
    Hi,

    ich kann auch keine Verschlechterung der POCSAG Dekodierung feststellen. Um genau zu sein liegt sie fast immer zwischen 99% und 100%. Und wenn mal was falsch Dekodiert wird, dann liegt es wohl noch eher daran dass meine Frau den Haartrockner einschaltet, als an FMS 32 pro.

    Ich habe ein Jahr gebraucht um den Empfang so zu optimieren dass es so gut klappt. (10 verschiedene Antennen, und ca. 1000 mal Standortwechsel vom Scanner)

    Gruß Chris

    Edit: Meine Hardware - 2x UBC XLT-2- ; FMS 32 pro V.3.2.1 ; M-Audio FireWire410 ; POCSAG bei 512 Baud

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.524

    Update

    Tach DPD

    Hab gerade 2 fehlermeldungen bekommen

    Einmal:

    fehler 6 : überlauf oder so

    Und einmal Fehler(?) Automatisierungsfehler

    die Fehlernummer weis ich nichtmehr

    bei beiden auf OK geklickt und Programm hat sich geschlossen
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht


    Gruß Scanfreak

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •