Hallo Funkfreund.

Was die Pager an sich betrifft (Fehlerkorrektur), muss ich dir recht geben, das läuft wirklich noch nicht rund. Dies liegt aber bestimmt icht an den Programmierern, sondern am Melder selbst.

Aber den Rest deines Beitrages hättest Du Dir schenken können. Ich finde es unterste Schublade, daß Du Deinen Stadtwehrleiter hier so öffentlich angreifst. Sowas gehört m. E. nicht in ein öffentliches Forum.
Wenn es solche Probleme gibt, dann sollte man sowas doch wehr-intern klären, oder?

Des weiteren lese ich auch mehr oder weniger raus, daß es Dich anko***, daß Du an Deinem Pager nicht rumbasteln kannst. Doch gerade dies ist in meinen Augen richtig. Du selbst schreibst ja, daß die Gemeinden die DMEs beschafft haben. Folglich gehören sie auch der Gemeinde und sind nicht Dein persönliches Eigentum. Wer gibt Dir also das Recht, irgendwie daran rumzubasteln oder rumzuprogrammieren??? Ergo wurde ein Passwortschutz eingerichtet, damit nicht jeder "Daher-Gelaufene" mit den Dingern rumspielt.

Zitat Zitat von Funkfreund
Da drängt sich sich ja regelrecht die Frage auf daß doch für bestimmte Personen der Melder "gleicher" als alle anderen programmiert wurde?
Deinem Profil entnehme ich, daß du der FF *** angehörst. Da das ja eine größere Wehr ist, werden doch bestimmte Leute bei bestimmten Einsatzstichworten alarmiert und andere nicht. Und die Auswahl dieser Personenkreise obliegt doch deinem Stadtwehrleiter, oder sehe ich das falsch??? Ergo, wenn einer mehr Alarme als andere drauf hat, dann liegt das sicherlich daran. Frag doch einfach mal bei deinem Stadtwehrleiter nach, der kann Dir bestimmt Auskunft geben, was bei Dir draufprogrammiert ist und was nicht!

P.S.: Will Dich nicht persönlich angreifen, ist eher als netter Hinweis gedacht!!!