Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Frage zu BMD

Hallo Gerrit,

das sind keine Brücken, sondern bei Euren Geräten wurde der Codestecker so programmiert ( das geht auch beim Originalen Plug ) . Das war eigentlich nur für Betriebsfunk-Meldern vorgesehen, bei BOS - Geräten habe ich das auch schon öfters gesehen.

Greets,

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Lauschi Gast
    Zitat Zitat von Funkwehrmann
    Öhm ich hab da genau das Gegenteil zu der Frage.

Wie kann ich beim BMD das Mithören nach dem Alarm ausschalten?

Warum???
    Weil der Melder in der EZ steht und das Licht etc. ansteuert. Wird aber dann aber gefunkt kommt es zur Rückkopplung.

Klar das einfachste währe erst quittiern und dann funken, aber sag des mal den Kameraden. :-(

schoma danke

Daniel
    Einfach einen 2,5mm Klinkenstecker in die Ohrhörerbuchse stecken und fertig.
    Dann hört man zwar keinen Alarmton und keine Durchsage mehr, aber euer Problem ist beseitigt.

Gruß Michael

NewWave Gast
    hi,

habe auch mal eine frage zu dem BMD. Ich habe mir einen BMD zum mithören versorgt, jedoch ohne Kodierstecker, da er ja nicht auslösen soll/muss. Nun piept er nach dem einschalten immer. Wie ich hier im Forum lesen konnte liegt es wahrscheinlich am dem fehlenden Kodierstecker. Gibt es eine möglichkeit dem BMD ein vorhanden sein eines Kodierstecker vorzutäuchen ohne einen drin zu haben?

mfg NewWave

absar Gast
    Irgendein netter Kollege hier im Forum hat bestimmt einen alten Kodierstecker 'rumliegen, für den er keinerlei Verwendung hat und der nicht umprogrammierbar ist. Den steckst Du einfach 'rein und die Pieperei hat ein Ende. So entfallen alle Fummeleien. Und die Codierung auf dem Stecker kann Dir ja völlig egal sein.

Ich schau heute Mittag mal, vielleicht habe ich ja noch einen.

ich habe noch einen alten Codierstecker rumliegen, fängt mit 12xxx an. Ich kann den nicht gebrauchen. War mal in einem ausgeschlachtetem BMD drin.Wenn du den haben willst? Geschenkt!

Aber mal eine andere Frage, gibt es keine Probleme mit dem Empfang, wenn er irgeneinen reinsteckt?

NewWave Gast
    Danke für die angebote, werde mich da mal per PM melden.
    Ich würde behaupten das es da keine Probleme geben müsste, weil der Kodierstecker ja nur auswertet.
    Kann mich aber auch irren.

MfG

BMD Codierstecker

Ja..wenn jemand Codierstecker braucht - hier habe ich ca. 300 St. angesammelt - nur rausssuchen müsst ihr schon selber.....dafür kosten die auch nichts.....zumindest kein Geld.

Gleiches gilt für Pageboy II Codierstecker......

NewWave Gast
    hi,

jetzt suche ich mal eine bestimmte schleife und zwar die 09440. Wer hat da einen passenden Kodierstecker für einen Motorola BMD?? bitte per PM melden
    Danke im Vorraus.

Mfg NewWave

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer