Zu den Erfahrungen mit dem Pager 803 Plus kann ich folgendes sagen:
- 6 RIC, wie eurobos
- Display belechtet, gut anzulesen, scrollbar, lässt keine wünsche offen !
- Uhrzeit läuft genau, Differenzen sind mir noch nicht aufgefallen !
- Empfindlichkeit vergleichbar mit Swissphone, manchmal besser und schneller
- Feldstärkealarm funktioniert !!!! d.h. die deutsche Präampel wird erkannt, Probleme wie beim eurobos oder apollo existieren nicht
- Töne sind gut, vor allem gibst 3 Alarmtöne über den Programmieradapter, die zusammen mit der Vibration den Swissphone mithalten können, nur der Schalldruck scheint etwas geringer ... dafür ist der pager aber auch wesentlihc leichter und kleiner ! Ton und Vibration natürlich zusammen möglich und man kann im Pager-Menü nochmals für alle Ton+Vib, nur Ton, nur Vib oder lautlos schalten ! (ganz toll für nachts bei zweit-dme's)
- Lebensdauer Batterie über 90 Tage, Akku bei mir schon über 60 Tage trotz täglicher Alarme !
- zahlreiche Weckfunktionen, für den DME-Einsatz unnötig !
- Programierung per Adapter oder Hand lässt keine Wünsche offen
- Konfiguratoin wie folgt ist die beste:
RIC 1-4 eigene AlarmRIC mit speziellen Tönen nach Dringlichkeit und Fixtexten
RIC5 und 6 sind also Info-RIC programmiert, dienen dem Mitlesen, signalisieren nur kurz und wandern in Info-Ordner, diese können schnell mal ab und angeschaltet werden, je nach Wunsch ... echte Flexibilität !
THEMA Handprogrammierung: Diese Pager sind alle offen für die Handprogrammierung mit dem PIN 0000 !!! Alles andere, wie es die eurobos praktiziert halte ich für Geldmacherei bei der Programmierung ! Natürlich lässt sich die Handprogrammierung per ProgAdapter ausschlaten oder der PIN verändern ... und denn hat man einen Pager, der die eigenen Wünsche nicht erfüllt und viel Geld gekostet hat !
Ab 2005 soll ein offizielle Distribution für Deutschland kommen !
Bis dahin einfach über mich anfragen !
Grüße
Michael
michael.night@gmx.de