Grummel. ;-)Original geschrieben von AgentMueller
@ 2-4-1
das ist kein Problem. Da brauche ich
a) nur eine entsprechende Option (Kästchen) einzubauen
b) die autom. Quittung auszuschalten
c) bis max. 3000 zu zählen und feststellen, ob der Eingang ein eigenes Fzg ist und
d) falls erkannt, eine Quittung senden
Obwohl ich in der Regel für fast jedes Problem eine Lösung finde, bin ich darauf nicht gekommen.
Aber nun gut. Das ist bei uns nicht dringend, aber über diese Option würde auch ich mich freuen.
Ansonsten fielen mir gerade eigentlich nur kleine Sachen auf:
Der manuelle Alarmgeber kennt offenbar die Digibox noch nicht.
Der Befehl an die Digibox zum Ein- bzw. Ausschalten der automatischen Quittung wird derzeit nur beim Programmstart ausgegeben. Sollte aber sowohl beim Start als auch nach einer Änderung geschehen.
Für den Fall, daß die Digibox nach dem Start des Servers eingeschaltet wird, sollte der Server auf die entsprechenden Strings achten und zur Sicherheit auch dann den Quittungsbefehl senden.
Und noch eins zum Server allgemein: Die Nachfrage beim Beenden finde ich sehr gut :-), jedoch sollte die nur kommen, wenn manuell beendet wird, nicht jedoch wenn das vom System ausgelöst wird, beim Herunterfahren zum Beispiel. Genau dabei stößt mir das nämlich immer wieder auf.
Zu den Fernanweisungen habe ich auch noch etwas: Ein default-Kanal für die Fahrzeuge wäre schön. Zum Beispiel der Kanal, auf dem zuletzt ein Status von diesem Fahrzeug kam.
Ebenso wäre es schön, auch die Digiboxen mit Kanalnummern/namen versehen zu können.
cheers,
Ulf