Hallo,
Das von dir beschriebene Telefunken Fug7b1 gibt es in der Form mit den Kanalnummern 100-199 mit 25KHz Raster tatsächlich, Wird ja oft genug bei Ebay als "BOS-Gerät" angeboten. Diese Kanäle entsprechen laut den Serviceunterlagen den Kanälen 600-699...
Über die anderen 7b-x versionen neben diesem und den BOS BOS-Gerät kann ich dir nichts sagen, von denen habe ich noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen obwohl ich die alte BOS Technik ebenfalls sammle und auch einiges dahabe...
Evtl. waren es ja nur "Projekte" die nie bis zu Serienreife gekommen sind und nur in Prospekten vorab angekündigt wurden... Dies ist auf dem Funksektor ja nicht wirklich selten.
Gruß
Carsten
EDIT:
Bei dem Gerät mit dem 800´er Kanalnummern könnte es sich um ein Gerät für die NL-BOS handeln, diese haben (noch) Kanlnummern mit 8xx bezeichnung und 25KHz Raster...
Ich habe selber zb. hier ein Teletron T724, das unserem normalen FuG8b voll entspricht, nur halt Kanalnummern im 800´er Bereich und 25KHz Raster, sowie Holländische Beschriftung und weniger als 9,8KHz Duplexabstand...