Ähm ... in 'ständiger Alarmbereitschaft' sein? was sonst?Original geschrieben von dani k.
Hallo,
was macht man unter 18 mit einem Piepser bzw. bei einem Feuerwehreinsatz.
...
Ich hatte meinen Melder 'damals' auch schon mit 16, leider war es mir nicht vergönnt in der Schule einen Alarm zu bekommen, dafür mehrfach auf dem Rückweg von Schule nach Hause. Ich hätte gedurft und wäre auch gegangen, weil wir die Firestorm1 haben hätte ich eh nicht entscheiden können wie groß das Feuer jetzt ist.
Meine schulischen Leistungen waren aber auch recht gut so das ich eine U-Stunde locker hätte verknusen können.
Als es dann an die Abschluss prüfungen ging habe ich den Melder zu Hause gelassen (genau da hatten wir Alarm aber das ist eine ganz andere Geschichte)
In der Ausbildung habe ich das mit meinem Ausbilder abgesprochen das ich zum Einsatz gehe wenn es noch vor Arbeitsbeginn los geht, aber ab dem Moment wo ich im Bus zur Arbeit war hätte ich zu lange zum GH gebraucht also nicht auf Biegen und brechen vom Arbeitsplatz los.
Diese Regelung steht bis heute weil ich noch immer recht weit weg arbeite und 45min. Anfahrt definitiv zu lang sind *g*