Original geschrieben von Allmächtiger
Also ich bin im Moment 17 und hab seit ich 16einhalb bin en Piepser. Bei mir ist es uninteressant, den Piepser mit in die Schule zu nehmen, da erstens Piepser in unserer Schule verboten sind (wie Handys halt) und ich zweitens auch 20 min fahren müsste bis ich bei uns an de FFW wäre. Allerdings gabs schon ein paar mal Einsätze, nach denen ich dann ziemlich müde in die Schule bin, weil se die ganze Nacht gedauert haben

wieso fallen piepser in der schule unter die rubrik handys??? das is ja schwachsinn. wer weis wer den mist wieder rausgehauen hat ...

find ich schwachsinn so ne regelung, sollen froh sein, das es freiwillige gibt. diese meinung wird immer erst dann geändert, wenn der verantwortliche die fw mal gebraucht hat ...

zu thema:
melder gibts bei uns erst nach abgeschlossener grundausbildung und mit vollendetem 18. lebensjahr.

in meiner schul- und ausbildungszeit war es so gehandhabt, das ich selber entscheiden musste, ob ich gehe oder nicht. bei arbeitungen oda prüfungen melder aus gemacht oda später im auto gelassen ...