Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Einsätze mit tödlichen Folgen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pille112
    Ab wann ist denn jemand geeignet einen "dringenden" Einsatz mit SoSi zu fahren?
    Wenn derjenige bei Sondersignalfahrten schon vernünftig gefahren ist.

Zitat Zitat von Pille112
    Wie senkt ihr den Streßpegel für den "neuen" Fahrer, wenn nicht durch Training?
    Bevor jemand mit SoSi fahren darf, muss er das Fahrzeug natürlich einigermaßen beherrschen. Damit er sich nicht mehr aufs Auto konzentrieren muss, sondern nur noch auf die Alarmfahrt.

Und wie Alex22 schon gesagt hat: Mit SoSi hat man nicht die Sonderrechte dahingehend, dass man mit einem Affenzahn durch die Stadt fährt.
    Mit nem LKW in der Stadt fahren, wo die Straße nicht sehr breit ausgebaut ist, da kann ich weder mit noch ohne SoSi wirklich schnell fahren. Und wenn ich ne Kurve fahre, kann ich nur weils ne ALarmfahrt ist auch nicht schneller durchfahren.

SoSi bringt meiner Meinung nach nur an Kreuzungen und Ampel einen Zeitvorsprung, unbedingt schneller kann man mit einem Auto der Gewichtsklasse 14 Tonnen in der Innenstadt eh nicht fahren.
    Ist meine Meinung.

Zitat Zitat von Pille112
    Habt ihr kein Interesse daran eure eigene Sicherheit zu verbessern oder Angst vor Neuerungen?
    Da versteh ich ehrlich gesagt grad nicht, auf was du hinaus willst. Auf Fahrsicherheitstrainings?
    Oder auf SoSi-Übungsfahrten???

Zitat Zitat von Allmächtiger
    Wenn derjenige bei Sondersignalfahrten schon vernünftig gefahren ist.

Bevor jemand mit SoSi fahren darf, muss er das Fahrzeug natürlich einigermaßen beherrschen. Damit er sich nicht mehr aufs Auto konzentrieren muss, sondern nur noch auf die Alarmfahrt.

Und wie Alex22 schon gesagt hat: Mit SoSi hat man nicht die Sonderrechte dahingehend, dass man mit einem Affenzahn durch die Stadt fährt.
    Mit nem LKW in der Stadt fahren, wo die Straße nicht sehr breit ausgebaut ist, da kann ich weder mit noch ohne SoSi wirklich schnell fahren. Und wenn ich ne Kurve fahre, kann ich nur weils ne ALarmfahrt ist auch nicht schneller durchfahren.

SoSi bringt meiner Meinung nach nur an Kreuzungen und Ampel einen Zeitvorsprung, unbedingt schneller kann man mit einem Auto der Gewichtsklasse 14 Tonnen in der Innenstadt eh nicht fahren.
    Ist meine Meinung.

Da versteh ich ehrlich gesagt grad nicht, auf was du hinaus willst. Auf Fahrsicherheitstrainings?
    Oder auf SoSi-Übungsfahrten???
    zu 1 ich hoffe doch nicht dass ihr unvernünftig fahrt!?
    zu 2 ich habe nie nimmer nicht behauptet das man mit SoSi wie die wilde Sau fahren kann und/oder soll - im Gegenteil
    zu 3 Beides

...ach ja, das mit dem beherrschen des Fahrzeugs hatte ich natürlich vorausgesetzt - Sorry

Gruß Carsten
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer