Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: Einsätze mit tödlichen Folgen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    firerobs Gast
    Erstmal mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen und die Kameraden.

Ich finde es bescheuert jetzt hier zu diskutieren, weil a) wird das in jedem solchen Thread getan und b) kennen wir die genauen Sachverhalte nit, also finde ich es falsch hier ein Urteil über soetwas zu fällen. Dumme Kommentare sind hier fehl am Platz!
    Geändert von firerobs (20.06.2006 um 09:10 Uhr)

Schlimme Sache !

Im Fernsehen wurde eben gesagt das sie nicht wussten das es eine Übung war. Was jetzt aber nicht heissen soll das man im Einsatz anders fahren sollte als bei einer Übung...
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Mein Beileid!

Da muss ich meinen Vorredner recht geben, wir wissen doch gar nicht genau was da überhaupt passiert ist und warum es passiert ist!!! Wer sagt denn, dass der Fahrer unerfahren war?

(Eine kurze Anmerkung zur Übung: Halte ich für Blödsinn, eine Übung dermaßen einschränken zu wollen!! Eine Übung ist dazu da die REALEN Abläufe im Ernstfall wiederzuspiegeln bzw. einzuüben! Da macht es überhaupt gar keinen Sinn über die Benutzung von Sonder - und Wegerecht zu diskutieren!!!

Wenn man erst nach der realen Alarmierung anfängt zu üben, ist es meiner Meinung nach oft schon zu spät, was bekanntlich mehere Gründe hat!)

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer