Meine Favoriten:
Ton A: 2740 Hz
Ton B: 3200 Hz
BBBBBBBB
aabbbbb-
bbbabbba
abababab
b-b-b-b-
bbbbbbba
Die hab ich noch nie überhört. Ich bin auch absoluter Freund der höheren (schrilleren) Töne, da ich persönlich diese als durchdringender Empfinde. Auch bei lauterer Umgebung. Aber muss ja jeder selber entscheiden.
Das die schnellen Tonfolgen wie "ABABABAB" im Memo den Lautsprecher quälen habe ich auch schon öfter gehört. Allerdings hat es meinem Memo nie geschadet. Ich denke dass hängt auch alles von der Häufigkeit der Alarmierung ab.





Zitieren