@ Jimmy Blau

Ein Client kann sich derzeit nur zu einem Server verbinden. Wenn du zu mehreren Servern connecten willst, dann müssen entsprechend viele Clients gestartet werden.

Ein kleines Beispiel…

Mein Server befindet sich im Verzeichnis c:/Server. Mein Feuerwehr-Client befindet sich im Verzeichnis c:/Feuerwehr-Client und mein Rettungsdienste-Client befindet sich c:/Rettung-Client… Diese Trennung macht sich notwendig, damit die beiden Clients nicht auf die selbe Datenbasis zugreifen… Beide Clients connecten zu einem Server… der Feuerwehr-Client wertet aber nur Ruftonfolgen der Feuerwehr und der Rettung-Client nur Ruftonfolgen des Rettugsdienstes aus. (Anmerkung: Rettungsdienst und FW werden über den selben Kanal alarmiert… sonst bräuchte ich zwei Server, aber auch zwei Rechner)

Natürlich könnte man das auch über nur einen Client machen…. Aber so habe ich verschiedene Farben und Töne definiert und man hat einen besseren Überblick…

Während der Entwicklung von BOSL habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht… es wäre nämlich echt cool, wenn ein Client zu mehreren Servern connecten könnte. Dieses Feature steht bei mir auch ganz oben auf der Liste… somit könnte man nämlich ein kleines Netzwerk mit jeder Menge Informationsfluss aufbauen…

Ahoi dg3awe