Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 172

Thema: Freeware 5-Ton-Auswerter (PC-Meldeempfänger) BOSL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von felix000
    Wie schaut die Log-Datei aus???

    und was soll passieren wenn welche Bedingung erfüllt ist???
    Na ja, die Logdatei scheint es im Verzeichnis nicht zu geben, anscheinend ist die ins Programm verflochten, sie wird auch nicht abgespeichert, da der Log nach dem Beenden und Neuaufrufen des Programms nicht mehr da ist (bzw. wieder leer).

    Hätte man den Log in Dateiform vorliegen, wäre die ganze Sache einfach zu lösen, ne Batch geschrieben, die die ausdruckt oder sowas in der Art, und diese Batch wird beim Erkennen einer bestimmten Tonfolge aufgerufen (das kann das Programm)

  2. #2
    der_verteiler Gast
    also "weg" bekommst du das, indem du das fenster einfach schließt. aber falls du es so haben willst, daß das fenster gar nicht erst aufgeht - das funktioniert glaube ich nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    BOSL

    Hallo an alle…

    Erstmal vielen Dank für die regen Diskussionen… habe schon einige Anregungen daraus ableiten können und in meine To-Do-Liste aufgenommen.

    @ gleich auf ON

    Das Programm lässt sich momentan leider nicht so starten, dass es gleich auf ON geht. Soweit hatte ich nie gedacht, ist aber ein guter Punkt den ich das nächste mal berücksichtigen werde.

    @ Router

    BOSL kann über das Netzwerk ganz normal kommunizieren. Also grundsätzlich ist das nicht vom Router abhängig. Was aber auf jeden Fall der Router wissen sollte, ist der Port über den kommuniziert wird. Schaut doch mal in die Netzwerkeinstellungen von BOSL… da könnt ihr euch einen Port ausdenken, bzw. ist einer voreingestellt. Diese Portnummer muss dann aber auch im Router für die Kommunikation freigegeben werden. Also, im Router ist dieser Port zu öffnen… dann funktioniert wieder alles…

    @ Eingabeaufforderung

    Erstellt einfach eine ganz normale Verknüpfung auf dem Desktop oder sonstirgendwo. In diese Schreibt ihr javaw BOSL_Server oder javaw BOSL_Client und schon sollte keine Eingabeaufforderung aufgehen.

    Übrigens… wenn ihr in der Eingabeaufforderung BOSL nicht mit javaw, sondern mit java (ohne w) startet, dann werden in der Eingabeaufforderung der laufende Systemstatus ausgegeben… Das könnte beim Server ggf. hilfreich sein…

    Ahoi dg3awe

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für dieses absolut geniale Programm!!!

    Ich habe es sehr oft in Betrieb und es macht richtig Spass!!! Ausserdem ist es 100% zuverlässig. Ich hatte bisher noch keine einzige Fehlauswertung.

    Wäre klasse wenn es noch Updates geben würde. Es gibt nichts vergleichbares!

    Vielen Dank!

    ZickZack
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Original geschrieben von ZickZack
    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für dieses absolut geniale Programm!!!

    Ich habe es sehr oft in Betrieb und es macht richtig Spass!!! Ausserdem ist es 100% zuverlässig. Ich hatte bisher noch keine einzige Fehlauswertung.

    Wäre klasse wenn es noch Updates geben würde. Es gibt nichts vergleichbares!

    Vielen Dank!

    ZickZack
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Hab das mit dem Router und der Portzuweisung jetzt probiert und es klappt tatsächlich... Hab das Prog dann gleich meiner Schwester auf de PC gemacht die is nämlich auch in de FW aber hat noch keinen Piepser (Ich im mom auch net, is in Reparatur :-( )

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Bosl ist bei mir jetzt auch netzwerkfähig :-)
    nur die programe startet er nicht :-( könnt ihr mit mal sagen wie die programme eingebe??? der "Musterlink" geht nicht ...

    kann Bosl nur WAV widergeben oder auch mp3????

    wie meinst du das mit der verknüpfung???
    meinst du eine .Bat im editor????
    so hab ichs hinbekommen aber das fenster geht immer noch auf

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    hallo und guten Abend...

    @firebuster-t

    BOSL spielt nur WAV ab. MP3 kann er nicht, ist auch in Zukunft noch nicht vorgesehen. Laufen jetzt auch die Programme bei dir, oder gibt es irgendwo noch Probleme?

    ahoi erstmal

    dg3awe E-:-)

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    Hab ich das richtig verstanden, dass das Programm nur die 5-Tonfolgen auswertet die vorher eingegeben werden ??
    Oder zeigt es generell alle empfangenen Alarme an ??
    Bei mir wird nämlich nix angezeigt. Hab aber auch noch keine Codierungen eingegeben.
    Oder hab ich da was vergessen??

  9. #9
    der_verteiler Gast
    also das programm erkennt alle 5-tonfolgen. nur kannst du eben für bestimmte noch einen text eingeben und/oder sie mit einem bestimmten programm verknüpfen, wenn sie erkannt werden.

    ob bzw. was du vergessen hast, kann ich dir so leider nicht beantworten.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    ich hatte den crusader nebenbei laufen. daran lag das. nun geht das einwandfrei :-)
    kann man die tonfolgen nicht, wie beim crusader, mit einem textprogramm bearbeiten?
    würde ja viel schneller gehen.

  11. #11
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    151
    Also das mit der Erweiterung mit den 999 Schleifen klappt bei mir nicht. Hab zwar das Tool für die 999 runtergeladen und gegen das Original mit den 128 ausgetauscht.
    Bekomme trotzdem nicht mehr als 128 Codierungen rein. Oder hab ich da jetzt was falsch gemacht ?

  12. #12
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125
    Hallo...

    @Florian Schleswig

    Die Tonfolgen kannst du zur Not auch mit einem Textprogramm editieren. Schaue doch einfach mal in das Verzeichnis "resources". Dort findest du jede Menge Dateien mit der Endung ".dat". Diese sind alle im reinen Textformat gehalten. Hier kannst du beliebig editieren. Aber Vorsicht!!

    In SoundsuccessionLabels.dat stehen z.B. die Texte zu den Tonfolgen...

    Warum bei dir diese Erweiterung nicht funktioniert ist mir rätselhaft. Probiere es doch einfach nochmal aus. Du musst aber auf jeden Fall den Client neu starten...


    @all

    Ich habe jetzt übrigens auf unserer Feuerwehrhomepage ein kleines Forum eingerichtet. In diesem Forum erhaltet ihr in Zukunft auch Support zu Problemem mit BOSL.

    ahoi erstmal
    dg3awe

  13. #13
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    die 100 ist Voll

    Hallo an alle...

    ich habe jetzt zwar nichts aktuelles mitzuteilen, habe aber festgestellt, dass mir noch ein Eintrag zur 100Marke fehlt.

    und jetzt mit diesem "coolen" Beitrag werde ich sie überschreiten...

    juhu... ahoi dg3awe

  14. #14
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    287
    hallo ihr bosl-anwender,

    ich bekomme das programm nicht zum laufen. der client baut keine verbindung zum server auf. muss ich da noch was an den netzwerkgrundeinstellungen ändern oder so? die neuste java-engine ist installiert.

    gruß
    CAFS
    Jedes Feuer braucht seine Zeit!

  15. #15
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Sind Server und Client auf 2 verschiedenen PCs? Falls ja, dann musst du schauen, dass in deinem Netzwerk der Port freigegeben ist, den du verwendest. Standardmäßig ist der Port 1288 angegeben.

    Falls du Server und Client auf einem PC betreibst, dann könnte dich möglicherweise eine Firewall daran hindern, dass Java als Server fungieren darf.

    Gruß Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •