Ich hasse Überreichweiten oO je nach Verwendungszweck gut aber extrem nervig zur Zeit!! <--- dazu kommt ja noch die Kanaldoppelbelegung....grr
;-)
Gruß Sandy
Ich hasse Überreichweiten oO je nach Verwendungszweck gut aber extrem nervig zur Zeit!! <--- dazu kommt ja noch die Kanaldoppelbelegung....grr
;-)
Gruß Sandy
Hmm..
Wenn Ihr euch so über die Überreichweiten aufregt.. warum nur?
Weil euer "Lieblingssender" jetzt nicht mehr klar zu empfangen ist?
Kann Euch doch eigentlich egal sein, wenn Überreichweiten sind. Mich stören die nicht.. ;-)
Eher im Gegenteil, siehe letzten Post. ;-D
ok, wenn man beruflich damit zu tun hat, dann knn es schon nervig sein, aber ich denke mal, dass es vllt. max nen Viertel der Mitleser/Poster sind, die im Hauptamt sind..
Lasse mich gerne eines besseren belehren bzw erklären, warum Ihr Euch so über die Überreichweiten aufregt. KOmmt mir so vor, als ob ihr schaut, wen Ihr alles auf eurem Kanal hören könnt.. und die Tage herbeisehnt, wann der Spass vorbei ist.
73,
Daniel
@Fernmeldedienst..
lass mal, in einem andeen Beitrag fragt Sandy nach 50 oder 75 ohm Kabel, lass ihn 75 Ohm Kabel verlegen, dann hat er bei 40 m auch keine Probleme mehr mit den Überreichweiten :-)
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Zitat von Ebi
Das Kabel hab ich ja schon längst verlegt das ist ja das Ding!
Jetz weiß ich nich war das umsonst oder hats noch nen Zweck!
Und, trotzdem Schrabbel-Quieeetsch-Ächs ;-)
Gruß Sandy
Nabend,
auf 145 MHz sind ja längst nicht so extreme Überreichweiten und dort findest Du auch nicht so viele Sendestationen zur gleichen Zeit.
Geh dann mal auf das 4m Band. Hierzulande ist der Kanal 468 mehrfach durch die BNetzA vergeben worden, für mich völlig unverständlich. Ansich ja, aber man hätte beachten müssen, dass Kreis A noch in Kreis B empfangen werden kann usw...
Ich liege wenn man so will im Einzugsbereich von 3 Feuerwehr-Leitstellen auf dem gleichen Kanal, da kannst Du Dir ja vorstellen, wie schön das ist.
Wenn ich bestimmte Sendestationen haben möchte, dann freue ich mich über Überreichweiten. Aber wenn ich dann durch das Schrabbel-Quieeetsch-Krächs-Getöne irgendwann mal nervlich am Ende bin, dann sehne ich mir auch wieder die ruhigen Tage herbei...
Gruß Sandy