Hallo Frank, (F64098)


vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Klar, wenn man sich auskennt ist es sicherlich kein Problem, die Antwort zu finden. Sicherlich weiß auch jeder, der sich damit auskennt, was das "T" bedeutet und wie es sich verhält. Ich als Netter, tu ich natürlich was für mein Allgemeinwissen und rufe bei Conrad an, ( bevor ich hier im Forum diesen Artikel geschrieben habe) frage nach dem 74HC03 und bekomme vom Fachberater folgende Antwort. Zitat: Wir haben nicht den 74HC03 im Sortiment, nur den 74HCT03. Meine Antwort zurück, ist dieser Baugleich, oder was bedeutet das T? Das könne er mir nicht genau sagen, im Prinzip wäre er Baugleich, T stünde für eine schnellere Bearbeitung der Daten. Mehr konnte er auch nicht sagen. Ich dachte mir, wenn er das nicht weiß und er arbeitet sicher jeden Tag mit dem Zeug bräuchte ich als Leihe sicherlich nicht weitersuchen - deswegen nochmals meine Frage in die Runde.


Zu meinem letzten Zitat. Sicher steht ein Paar Beiträgen etwas von einem LS und die Erklärung dafür. Nur wenn dort steht 74xx03 und 74xx05, wie soll ich dann wissen, ob ich für xx ein LS oder HC einsetzen kann oder ein drittes x für T? Mit Google konnte ich unter 74xx03 oder 74xx05 nichts finden ( schmunzel)

Sorry, auch wenn es oben schon irgend wo geschrieben steht ich es aber nicht gefunden oder auf das wesentliche nicht geachtet habe, wollte ich nur "nett" nochmals eine Bestätigung, ob dies gehen wird. Du hättest mich ja mit einem zusätzlichen Zitat auf den oberen Artikel verweisen können, wo die Antwort steht. "Ja" oder "nein" hätte auch gereicht.


Grüße

Frank
(Franki112)