Hallo,
1. Jeder darf hier die seine Fragen zum Thema stellen ist auch alles soweit ok.
2. Ich habe Dich nicht als "Depp" hingestellt sondern lediglich festgestellt das, das Du offensichtlich bei Deinen Programmierungen "oft nicht weist was Du tust". Ich wollte Dir lediglich helfen und einen Weg aufzeigen, das man sich solches Wissen anlesen (Programmieranleitung) bzw. beibrigen lassen (Programmierschulung) kann.
3. Gegen den Hobbyhandwerker ist nichts einzuwenden, wenn er seiner Sache sicher ist. Der Feuerwehrmann "Bastelgern" ist auch ok, aber wenns um lebenswichtige Dinge geht (z.B. Atemschutz) läßt man ja auch nur Fachleute ran. Genau so sehe ich das mit der Alarmierung --> nur Leute dranlassen die wissen was Sie tun !
4. Es ging hier nicht um Reperaturen sondern um Programmierungen. Und da kann ein Mausklick über funktionieren und nicht-funktionieren entscheiden !
5. Mit Deinem Privateigentum kannst natürlich machen was Du willst, aber wenn die Melder der Wehr gehören sollten die schon funktionieren sonst ist die Einsatzbereitschaft der Truppe gefährdet. (Es geht mir auch nicht um einen Melder, sondern wenn jeder in der Feuerwehr meint, er könnte aufgrund der im Internet erhältlichen Infos wild an seinem Melder herumproggen ohne Sinn und Verstand - das betrifft jetzt NICHT speziell Dich)
Beispiel : Brand im Wohnhaus, eine DL wird als Rettungsgerät benötigt. Die Feuerwehrführung hatte allen DL-MA einen neuen DME ausgegeben, diese haben ja einen wichtigen Posten und sollten auch mit dem Besten Material ausgestattet werden. Der Feuerwehrmann "Bastelgern" hat die Meldeempfänger der DL-MA, ging alles RatzFatz Hauptschleife drauf, DL-Ma Schleife drauf noch ein Einschaltlogo, hier und da ein paar Mausklicks und ein paar coole Ruftöne. Leider wurde die Baudrate nicht angepasst. Am Prüfgerät war an diesem Samstag der Akku leer, ach wird schon klappen. Folge : Schwerverbranntes Kind !
Und bitte mäßige Deinen Ton ! Ich habe ja geschrieben, das ich Dich nicht angreifen möchte, aber Du fühlst Dich offenbar (vielleicht zu Recht ?) angegriffen.