Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Akku- und Vibrationsproblem Q98s

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo Christian,

    so denke ich auch.
    Übrigens: Neue Software ins Handy --> Kein Problem bei NOKIA-Geräten oder Siemens, einfach zu Hause am PC....
    Jetzt haben wir uns aber ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  2. #17
    Christian Gast
    Hallo,

    beim Handy ist es kein Problem die Software upzudaten !
    Aber bei einem Funkmelder ist das halt schwieriger, a man ihn
    afaik nicht von außen flashen kann oder ???

  3. #18
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    @ Quietschphone:

    Softwareupdate zuhause? Mit welchem Programm? Würde mich mal interessieren, weil ich zwei Jahre lang in einer Nokia-Werkstatt gearbeitet habe und krampfhaft auf der Suche nach Update-Möglichkeiten bin. Die Nokia-Servicesoftware läuft so weit ich weiss nur mit einem Dongel und zusätzlichen Flashboxen (TDF-) usw...
    Geändert von Joe aus Hö (18.05.2002 um 19:56 Uhr)
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #19
    Christian Gast
    Hallo Joe !

    Also man braucht ein Handy mit der neuen Softwareversion.
    Dieses muß dann mit der Servicesoftware ausgelesen werden und
    dann in das andere upzudatenende eingespielt werden. Geht ohne Schwierigkeiten. In London gibt es läden die die Menüs auf andere Sprachen trimmen z.B. chinesisch, indisch etc.

    Die machen einfach ein Update per Kabel ohne zusätzlich Box.
    Die können sogar andere Spiel drauf machen.

    Infos / software gibt es eingentlich überall im Internet - am besten mal mit
    www.yahoo.com suchen und als Stichwort

    ++flash ++nokia ++update ++software

    eingeben oder mal bei KAZAA versuchen.....

    Achtung viele seiten sind Abzocke oder mit Werbung vollgemüllt daher am besten mit Webwasher starten (verhindert das die lästigen Popups erscheinen).

    @Joe

    Hast Du die Möglichkeit Motorola FuGs zu flashen ???
    Habe ein MX3000 4m und würde da gerne ein MX3013 draus machen. ....

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus Joe,

    das Updaten ist gar kein Problem. Du brauchst dazu ein Backup von einem NOKIA mit der gewünschten Software-Version (gibts z.B. hier: http://napalm.all.at/nokia/flash/ppm.htm), ein Flasher-Kabel für den Parallelport und ein M²Bus-fähiges Datenkabel. Dazu dann natürlich die Software zum Übertragen (gibts auch beim o.a. Link). Ich habe hier ein 6210, das seit zwei Wochen mit der Software vom 6250 läuft (ist momentan mein "Hardcore-Umbau": blaue Tastatur-Beleuchtung, weisse Display-Beleuchtung, Ferrari-Pferd als permanentes Hintergrundbild, kein Betreiberlogo) und ein 6150 mit der neuesten Software (kann jetzt auch T9 und Bildmitteilungen). Leider funktioniert das Ganze im Moment nur bei DCT-3-Geräten (also z.B. 51er, 61er, 62er, 33er, 82er und 88er) und noch nicht bei DCT-4 (63er und 83er). Für das Updaten von Siemens-Geräten reicht teilweise das normale Datenkabel und entsprechende Software.

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #21
    vogel26 Gast
    ich nochmal;-)
    letzte frage zum eigendlichen thema:
    habe eben den fme wiederbekommen. um einen platinenbruch feststellen zu können, muß man ja das gerät öffnen. muß der akku dabei auch rausgenommen werden? oder kann der dabei drinbleiben? mein sprachspeicher war nämlich nicht gelöscht. kommt mir irgendwie komisch vor...

    gruß paul

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Hallo,

    also ich hatte ihn ehrlich gesagt noch nie offen, ohne dass der Akku auch heraussen war... Hört sich schon etwas sonderbar an. Solltest vielleicht doch zu einem Swissphone-Fachhändler damit!

    Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  8. #23
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Vogel26,

    der Akku kann beim Zerlegen theoretisch im Gerät bleiben, allerdings allerspätestens wenn das Gerät untersucht wird und die beiden Platinen auseinandergenommen werden MUSS der Akku raus. Zwar nicht um die Platinen auseinander zu bekommen, aber um weitere Schäden an der Elektronik zu vermeiden. Unter Spannung stehende Baugruppen (auch wenns hier nur 1,3 bzw. 3,5 V sind) dürfen nicht voneinander getrennt werden.
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •