Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FFW Pietling 2 Gast
    @comtel: Also mir wäre nichts aufgefallen, dass es nicht ginge!

Zitat Zitat von disa3000
    Hi!

Ich habe jetzt schon einige Erfahrungen mit Ib-Systems und der SMS-Alarmierung. Wir nutzen es als sekundäres Alarmmittel. Die SMS gehen im Durchschnitt mit 2 Sek. Abstand raus, kein Timeout oder ähnliche Probleme. Über 100 Personen bei einer Vollalarmierung in unter 4 Minuten. Und alle SMS angekommen. Wir nutzen einen 1600 MHz-PC in 24/7 und DSL 2000, zusätzlich läuft Outlook.
    Warum gehen die SMS im Durchschnitt nur alle 2 Sekunden raus? Hast du einen Wait-Befehl drin?

Johannes Gast
    Hallo zusammen,

als erstes mal wieder die Frage an Joachim, ob es schon etwas neues zum Thema Festnetzsms gibt ?

Sollte ich das bis hierhin überlesen haben, bitte nicht steinigen jetz ... ;o)

Das andere Problem was ich habe ist, das ich seit drei Tagen nur noch die Rückmeldung 900 bekomme !!!
    Ich habe mttlerweile sehr viel ausprobiert, aber leider hat weder eine neu ibss.exe noch das komplette neuanlegen der ganzen Dateistruktur etwas geholfen.
    Wenn ich allerdings von einem anderen Stabdort versuche zu senden, so kann ich von dort erfolgreich mit der entsprechenden Kennung manuelle SMS senden.

Weiß jemand von Euch eventuell zwischenzeitlich etwas mehr zum Thema Fehlercode 900 ?

Bin über jede Antwort dankbar ...

Grüße
    Johannes

IB-Systems oder SMS77?

Hab mich heut mit der http-API von SMS77 beschäftigt.

siehe auch hier: http://sms77.de/api.pdf

Fehlercode 900 ist hier Username/Passwort falsch.

Zu IB-Systems kann ich nix sagen.

duese

Johannes Gast
    wir benutzen ib-systems.

FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von Johannes
    Hallo zusammen,

als erstes mal wieder die Frage an Joachim, ob es schon etwas neues zum Thema Festnetzsms gibt ?

Sollte ich das bis hierhin überlesen haben, bitte nicht steinigen jetz ... ;o)

Das andere Problem was ich habe ist, das ich seit drei Tagen nur noch die Rückmeldung 900 bekomme !!!
    Ich habe mttlerweile sehr viel ausprobiert, aber leider hat weder eine neu ibss.exe noch das komplette neuanlegen der ganzen Dateistruktur etwas geholfen.
    Wenn ich allerdings von einem anderen Stabdort versuche zu senden, so kann ich von dort erfolgreich mit der entsprechenden Kennung manuelle SMS senden.

Weiß jemand von Euch eventuell zwischenzeitlich etwas mehr zum Thema Fehlercode 900 ?

Bin über jede Antwort dankbar ...

Grüße
    Johannes
    Zum Thema Festnetz bei IBSS: MiThoTyN hat im Moment keine Zeit, aber er weiß es ;-) Ich hoffe, dass es sobald wie möglich integriert wird.

MfG Christoph

Johannes Gast
    "Nebenbei" eine Frage an alle die ibsystems und sms77 benutzen oder benutzt haben:

welche Erfahrung habt ihr mit beiden Providern.

Grund meiner Frage:

Bei der umsetzung eines zweiten Systems in einem anderen BRK Kreisverband habe ich testweise für ca 16 Stunden SMS77 eingesetzt und hatte das Gefühl, das IB-Systems im direkten Vergleich "besser" ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr ?

Grüße
    Johannes

Umzug sms77.de nach sms77.net und ibss77.exe

Hallo,
    heute ist sms77.de nach sms77.net umgezogen. Soweit so gut. Weiß jemand, ob ibss77.exe nach dem Umzug noch funktioniert?
    Ich habe mal getest und bekomme eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler".
    Allerdings scheint der Umzug auch noch nicht abgeschlossen zu sein.

Gruß
    Gerold

Hirschkuh Gast
    Zitat Zitat von geroldb
    Weiß jemand, ob ibss77.exe nach dem Umzug noch funktioniert?
    Mir stellt sich die geiche Frage.

Hab gestern abend mal bei MiThoTyN per PN angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich wart jetzt mal ab und hoffe dass kein Einsatz ist...

Johannes Gast
    Hallo zusammen,

seit heute nach oo:15 Uhr läuft unser System nach 5 Tagen ausfall wieder !
    Das Problem lag nicht auf der Seite von IB-Systems und auch nicht am "Alarm-" Rechner selber !
    Nach Aufbau des Rechners an einem anderen Internetzugang geht wieder alles.
    Das ganze war/ist für mich nicht so ohne weiteres nachvollziehbar, da "normales" surfen im Internet möglich ist ...

Ohne das Wissen des Kreisverbandes, wurde scheinbar die Firewall und der Internetzugang des KV geändert, sodaß hier der Fehler zu suchen ist !
    Die Rückmeldung "900" lässt somit auf eine Fehlerhafte Internetverbindung schließen (nicht wie bei SMS77 auf einen falschen Benutzer oder Passwort).

Leider bekomme ich seit nunmehr 4 Tagen keinen Kontakt zum ib-systems support (kein Rückruf, keine Antwort auf MAil), der mir hier eventuell schon etwas früher den Hinweis hätte geben können.

Grüße
    Johannes

Johannes Gast
    zum SMS77 Thema:

gestern kam doch die entsprechende Ankündigung von SMS77, das der Umzug durchaus bis 12 Uhr dauern kann.

Wenn das exe Tool auf die SMS77.de Adresse programmiert ist, habt Ihr alle eventuell momentan ein großes Problem, da lt. Mail die .de Domain erst später wieder funktioniert.

SMS77.net --> ist bereits wieder "online"
    SMS77.de --> wird auf SMS77.net "umgeleitet"

Grüße
    Johannes

Ich habs grad mal ausprobiert.

Mein SMS-Skript hat nicht mehr funktioniert.
    Ich hab die Domain in sms77.net geändert. Das verschicken sollte wieder (ebi mir) funktionieren.
    Die Guthabenabfrage auf diesem weg geht momentan nicht.

D.h. sms77.exe muß meiner Einschätzung nach auf jeden Fall geändert werden.

duese

P.S.: Wenn jemand Interesse an dem Skript zum SMS verschicken unter Linux hat, der soll sich melden.

Zitat Zitat von FFW Pietling 2

Warum gehen die SMS im Durchschnitt nur alle 2 Sekunden raus? Hast du einen Wait-Befehl drin?
    Keine Ahnung. Ein "Wait" ist nicht drin. Die zwei Sekunden habe ich aus dem IBBS-Protokoll. Und wenn wir die Zeiten auf den Handys mit der Versandreihenfolge vergleichen, kommen die SMS im 2-Sekunden-Takt. Am Anfang von IB-Systems war das deutlich langsamer; bis zu 10 Sekunden!
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

wiper Gast
    Ja leider geht der SMS-Versand bei SMS77 noch nicht so wie vorher, wir hatten seit Freitag 3Alarmierungen und den Proberuf. Einige bekamen ihre SMS wie gewohnt innerhalb von 10Sec andere warteten bis zu 1 Stunde!
    Im Státusbericht bei SMS77 stehen immer noch welche auf Gelb=zwischengespeichert. Also keine Verbesserung bisher erkennbar.

wiper

natox Gast

Es funktionier wieder!

Das versenden von Alarm-SMS über IBSS77 funktioniert jetzt wieder einwandfrei ohne irgendwelche komischen Hyroglyphen in der SMS!
    Wir hatten gerade Probealarm. Um 18:59 Uhr und 56 Sekunden wurde die Schleife durchgejagt und genau um 19:00 Uhr kam die SMS schon auf meinem Handy an!

MfG
    Florian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer