Original geschrieben von Florian43/1
Ein freundliches hallo an alle,
hab folgendes Problem:
Nutze ebenfalls ibss und ansich funzt das ganze wunderbar! Die Verbindung ins Netz wird über DSL hergestellt, wobei der Router so konfiguriert ist, das er nur eine Verbindung herstellt, wenn diese benötigt wird. Dies dauert natürlich eine kleine Weile und bei einer Alarmierung über ibss kam dann immer "[ 910 ] Timeout beim Verbinden zum Server". Um dem Router die nötige Zeit zum Verbinden zu geben hab ich in der Batch-Datei einfach als erstes eine Zeile eingefügt, bei der kein Text an ibss übergeben wird und anschließend die Zeile mit der richtigen Alarmierung - dies ging auch eine Weile ganz gut. Seit kurzem hab ich trotz der leeren SMS am Anfang wieder das Problem mit dem besagten Fehler.
Hab da mal was von dem Programm Wait.exe gelesen und es mir runtergeladen, aber irgendwie komm ich net klar damit eine Pause an der richtigen Stelle einzufügen.
Hier mal meine Batch - ich hoffe jemand kann mir helfen:
@echo off
cls
echo Alarmierung
echo ------------------------------------
C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT
C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT /N: %1 %3
cls
exit
Vielen Dank im Vorraus!!!
Baust Du die Verbindung ins Internet über den Router automatisch auf, oder hast Du manuell einen Befehl, den Du vor dem Versenden der SMS über IBSS abschickst.
Wenn Du den Verbindungsaufbau automatisch vornehmen läßt, dann hast Du ein Problem in der Form, daß die Verbindung erst versucht wird herzustellen, wenn ein Programm gestartet wird, was auf das Internet zugreifen möchte. Dann hilft Dir wait auch nicht weiter, weil Du es nicht vor dem Aufruf von IBSS starten kannst. In diesem Falle solltest Du vielleicht einfach ein anderes Programm, was auch eine Verbindung zum Internet aufbauen möchte starten, (z. B. den eMailclient zur Abfrage von neuen eMails) wichtig ist in diesem Falle, daß das zusätzlich gestartete Programm sich auch automatisch beendet, damit die Internetverbindung auch beendet werden kann.
Wenn Du manuell die Verbindung zum Internet herstellst, dann kannst Du Wait einfach zwischen dem Befehl zum Verbindungsaufbau und dem ersten IBSS-Befehl platzieren. Eventuell mußt Du mit dem Parameter für Wait experimentieren, damit Du die richtige Wartezeit einstellst, die vom Start des Verbindungsaufbaus bis zur Verbindungsherstellung vergeht.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
FWP