@Andyruf

Echt super dein Tipp,

hab mal ne DFÜ-Verbindung über Arcor Basistarif 24 eingerichtet und siehe da, es funktioniert auch schon mit der ersten Kommandozeile, d.h. ich brauch nicht erst eine 1. ungültige einzurichten damit es erst bei der zweiten gültigen klappt. Ich hab mal ca. 10 Verbinungen starten lassen und kein einziger 900er-Fehler ist gekommen.
Die Verbindung wird anschließend automatisch mit diesem Befehl getrennt:

rasdial /d

Nun hab ich aber plötzlich noch ein anderes Problem, das mit dem Providerwechsel hoffentlich nichts zu tun hat. Ich krieg keine Übergabe vom Pogsac-Text mehr, d.h. ist im Aufruf von FMS32PRO hinter dem Pfad noch ein %3 Übergabeparameter, startet die Batch nicht mehr. Hab mir die Augen schon aus dem Kopf gekuckt, find aber leider keinen Fehler.

Hier meine Batch:

rasdial Arcor [arcor [internet]
c:\Programme\IBSS\IBSS.exe /U:Mustermann /P:Passwort /E:0173XXXXXX /T:2 /N:Feuerwehr Musterstadt -Probealarm - kein Einsatz - {datumextra} - Uhrzeit: {zeitkurz} Text: %* - Ende -
rasdial /d


Der Aufruf aus FMS32PRO sieht so aus: (Aktion)

C:\IBSS\Probealarm.bat %3


Wenn ich den Parameter %3 weglasse, dann starte die Batch und alles funzt. Mit %3 Parameter öffnet das DOS-Fenster für einen Bruchteil einer sec und das war es dann. Aus dem Explorer heraus lässt sich die Batch auch starten und IBSS startet dann auch.

Gruß (auch) Joachim